soli zum nachdenken....

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
kennt ihr ein paar soli die so etwas traurig klingen ,die einen zum nachdenken über verschiedene dige bringen und so?aber trotzdem nach metall klingen!
 
Eigenschaft
 
black-skull schrieb:
kennt ihr ein paar soli die so etwas traurig klingen ,die einen zum nachdenken über verschiedene dige bringen und so?aber trotzdem nach metall klingen!

Fade to black ;) ... keine ahnung, am besten selber komponieren.
 
Hm das müssen schon ziemlich lange sein, da kommen meist nur Solokünstler in Frage oder irgendwelche Progressive Lieder.

Ich sage mal: Steve Vai - Boston Rain Melody
 
ja eben nicht sowas wie fade to black!
das von VAI kenn ich nicht

als ich meine eher sowas : das solo das der user "KirkHammett" gemacht hat ab der 2.min https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=14268
das solo find ich einfach nur geil
und sowas in der art meine ich! :)
 
kennt dennn keiner sowas von euch???
das kann doch nicht sein oder :(
 
Das erste Solo von November Rain?
 
und von wem ist das :confused:
 
also wer das net kennt
:)
natürlich von Guns n Roses
und das Solo selbst ist von Slash
 
Das nenn ich mal ne Bildungslücke :redface:. Sogar ich weiss, von wem das is :D.
 
ne find ich net gut....
 
was soll daran so geil sein???

kennt ihr denn keine soli die so ähnlich wie das von mir da oben genannte klingt?
 
black-skull schrieb:
was soll daran so geil sein???

kennt ihr denn keine soli die so ähnlich wie das von mir da oben genannte klingt?


Die Melodie ist einfach perfekt ! Das solo am Ende ist ja wohl das schönste was ich je gehört habe. Ist zwar nicht das schnellste aber vom feeling her ist es einfach nur fett !

Frag doch mal Kirkhammett oder Inflame ob sie für dich das solo als tab aufschreiben ...
 
black-skull schrieb:
was soll daran so geil sein???

kennt ihr denn keine soli die so ähnlich wie das von mir da oben genannte klingt?

Schau dir mal n paar Sachen von Yngwie Malmsteen an. InFlame und KirkHammet sagen ja selber, dass ihr Stück sehr Malmsteenlike klingt und der Vergleich taucht ja auch öfters im Thread auf.
 
welche leitern könnte man einsetzen um so ein ähnliches solo zu spielen?
also das von inflame und kirkhammet
 
Um die Solos von Yngwie zu spielen muß man aber technisch ganz schön fit sein -.- , da würde ich eher die Themen von Yngwie empfeheln ;) z.b. Far Beyond The sun oder Black Star vom Rising Force Album... Achja alles von Pagannini klingt auch saugeil/traurig...
 
Also die harmonische Tonleiter eignet sich ganz gut dafür ^^ oder auch die reine.. es kommt ja immer darauf an, über was für akkorde du spielst, und wie du dein Solo spielst.
 
Marty Friedman - Last September
 
metallica - sanitarium

kleiner tipp : einfach deftig reverb zu den solis geben , da kommt sogar bei mir manchmal geiles zeug raus , obwohl ich ausser des blues-skala keine anderen kenne ^^
 
soli zum nachdenk? mhhhh

-> Iron Maiden - Phantom of the Opera (das 1te solo)

ist zwar nicht wirklich lang, aber ich find es irgendwie nachdenklich....drückt irgendwas aus finde ich! hört es euch mal an, wenn ihrs noch net kennt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben