Solide Einstiegsgitarre - Thrash Metal - max. 500€

Der Gedanke kam mir auch schon ... :great:
Aber selbst wenn : 2 coole Bretter zu haben ist auch geil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....schreib doch mal was zur vorhandenen Gitarre?

Hmm was gibts da zu sagen, ich hab da natürlich gar keine Ahnung von Bauteilen einer Gitarre etc., kann dementsprechend nur sagen was ich sehe.

Interessanterweise sieht sie fast genauso aus, wie sie der Herr Clapton hier benutzt, bis darauf, dass das Ende hinten spitz zuläuft und nicht rund:
Wie gesagt, dass ist nur was ich sehe, mir ist schon ziemlich sicher klar, dass da wesentliche Unterschiede zwischen den Modellen bestehen, aber was da nun tatsächlich wahr ist, kann ich mit bloßem Auge nicht sagen ^^
 
bis darauf, dass das Ende hinten spitz zuläuft und nicht rund:

...klingt nach (80er) Strat-Kopie; mit spitz zulaufender Kopfplatte... mach vielleicht malein Foto davon...



Noch eine Überlegung meinerseits:

Gebraucht könnte man vielleicht bei einer Jackson Dinky Strat DK2HT (Hardtail) ansetzen;
Neupreis ca. 750€, gebraucht ca. 450-600€.


$_72.JPG




HTH
:hat:
 
Könnte was von "Rocktile" sein, oder so... eindeutig kein Fender-Original.


Ich bin was "Jammerhaken" (Vibrato-Systeme) auf solchen Günstig-Fender-Kopien anbelangt immer sehr skeptisch! :weird:

Im Zweifelsfall lieber keines! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ähnlich wie 'Schuhe kaufen'
es hilft nix, wenn sie nur schön aussehen

DU mußt drin laufen können, und sie müssen DIR passen

Wenn Du Schuhe kaufen willst, gehst Du zum 'Anprobieren', richtig :confused:

Na, dann mal los.....


Jepp, kann ich auch nur empfehlen!

Oder wie eine befreundete Musikerin mir mal gesagt hat: "Die Gitarre findet den Spieler!" :D
 
Schnörkellos und qualitativ top
http://www.musicworldbrilon.de/deanvendetta30classicblack.html

Kostet regulär um die 500€ und das ist ein Megadeal Preis !

Die haben die Vendetta sogar noch mal etwas im Preis reduziert (10€). Die Restbestände sind wohl jetzt bald ausverkauft :D.

Ich habe die Vendetta 3.0 auch und kann mich nur anschließen. Mehr Gitarre für so wenig Geld geht nicht. Selbst mit neuen Pickups, wenn man denn unbedingt welche möchte, liegt man unter dem Budget.

Der durchgehende Hals lässt einem auch schön die hohen Lagen bespielen und durch die TOM mit der String-Throuh-Body-Konstruktion für die Saiten ist die Gitarre auch sehr leicht einzustellen und neu zu besaiten.
 
Moin,
da hier gerade Dean genannt wurde, möchte bei der favorisierten Musikrichtung die Dean ML 79 in den Ring werfen ;)
Quasie die Dimebag Darrel (Pantera) Gitarre. Hier der Link zur Herstellerseite und ein Bild:
http://www.deanguitars.com/query?upc=819998002558

ml79tbz.png


Ich finde sie lässt sich schön bespielen und hat einen schönen Clean und Metalsound. Aber das ist Geschmackssache. Genau so wie die Form. Sie ist halt speziell und man muss sich überlegen, ob man sie wirklich will. Es ist aber definitiv eine geile Showgitarre mit der man viele Möglichkeiten auf der Bühne hat. Also ich hatte/hab immer viel Spaß mit ihr. Sie sieht auch nicht ganz so "albern" aus wie die genannte LTD. Sie hat auch noch den Vorteil, dass man sie durch diese Form auch super im Sitzen spielen kann. Ich hatte da noch nie Probleme.

Was ein Nachteil ist -> in Verbindung mit dem dazu gehörigen Dean Koffer wiegt sie recht viel und ist auch sperrig. Meine Bandkollegen und ich hatten uns dann ab und zu mal den Scherz gemacht beim Ab- oder Aufbauen bei einem Auftritt den Koffer aufrecht hinzustellen und in affenmanier ihn an zufassen. Sah dann in etwa so aus:
2001monolithuqrahpwm72v.jpg



Ich finde es ist eine schön spezielle Gitarre und man muss sich selbst überlegen ob man die Form mag oder nicht.

Und nun noch ein kleiner eigennütziger Satz: Ich möchte meine Dean ML mit Koffer gerade loswerden und der Preis würde sich in deinem Rahmen bewegen. Kannst dich ja via PN melden, falls sie dich interessiert. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben