solides MultiFX

  • Ersteller Rasputin
  • Erstellt am
Rasputin
Rasputin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.21
Registriert
21.08.03
Beiträge
117
Kekse
47
Ort
Mainz
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem soliden Multieffektgerät. Brauche im Prinzip nur 3-4 Effekte (punkige Rhythmuszerre; ''singender'' Lead Sound; netter Clean Sound; watt ''crunchiges''). D.h. das Gerät sollte keine 176, dafür aber mittelmäßige Effekte beinhalten, sondern wenige gute! Preislich möchte ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Das Gerät sollte auch nicht in einem schrottigen Plasikoutfit daherkommen, sondern wie in der Überschrift gesagt etwas solides ein. Gibbet sowas überhaupt in meiner Preisklasse? ;)
 
Eigenschaft
 
Gebraucht fuer knappe 130 bis 150 Taler:

Roland GP8 plus FC100

"Nur" 8 Effekte, 6 davon analog.
 
Ja das Korg AX 1500, hier hast du zwar mehr 3-4 Effekte, aber dann bist du auch flexibler...
Was den Klang und die Verzerrer betrifft kannst du alles vom harten Metal bis AC/DC einstellen...
Ich selber hab nur das AX3000 aber ich kenn einige die spielen das AX1500 und sind mehr als zufrieden damit. Solide ist das auch, bei denen die ich kenne hat es schon einige Auftritte sowie Bierduschen überlebt...

Gibts für ca. 180€
 
Ich habe gestern in meinem Wahn das Korg AX3000 bestellt. Lustig, das du es empfiehlst... Bestätigt mich in meiner Wahl! Bin mir ziemlich sicher, dass ich damit Spaß haben werde auch wenn's ein bisschen mehr gekostet hat.
Nun kann ich mein Digitech RP-1 endlich ausmisten. Ist irgendwie schon seit 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben