Solina A 210 - tiefes Brummen

  • Ersteller Blasphemie Fisch
  • Erstellt am
B
Blasphemie Fisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
12.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Solina A210 Heimorgel.

Die Orgel stand lange Zeit bei ihrem Vorbesitzer und wurde nicht gespielt.
An sich funktioniert sie noch; alle Töne beider Manuale erklingen und die Soundoptionen sind alle ein- und ausschaltbar.
Doch während des Betriebs brummt die Orgel relativ laut und tief. Die Pedale arbeiten auch kaum.

Kann mir jemand helfen?
Leider gibt es relativ wenig zu finden über diesen Typ Orgel.
Die Schaltpläne habe ich übrigens! Nur leider kann ich damit nicht so viel anfangen bzw. traue mich da - unerfahrener Weise - auch nicht ran.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein typisches 50 Hz Brummen ist, dann könnte ein Elko im Netzteil (Orgel oder Verstärker) defekt sein.
 
ok, ich hab das problem gefunden:

der kontakt eines pedals war dauerhaft mit seinem gegenüber verbunden und somit war das pedal die gesamte zeit aktiv. ich habe einfach die dünnen drähte voneinander getrennt und das wars. jetzt geht alles wieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben