Solistücke im Stil von Guns'n Roses

B
Brenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
31.10.07
Beiträge
77
Kekse
30
Joa, wie Formulier ich hier meine Frage am besten.
Also, ich suche Stücke wie zB "Tuesdays gone" von Metallica oder
"aint no fun" von Guns n Roses, mit langsamen Solipassagen, die aber toll klingen.. ich hoffe ihr habts einigermaßen verstanden *gG*

mfg,
Brenni
 
Eigenschaft
 
Die meisten Guns N' Roses Lieder haben langsame Soli oder zumindest einen langsamen Teil.
November Rain ist relativ leicht, nicht zu schnell (bis aufs Outro) und ziemlich melodisch.
Bei Sweet Child O'Mine sind die Interludes und der Anfang vom Solo auch ziemlich langsam.
Die zwei Soli von Knockin' On Heaven's Door sind relativ langsam, besonders das erste.
Estranged könnte dir auch gefallen.

Metallica kenn ich eher wenige langsame Lieder, ich mag eher die Thrashigen.

Du könntest aber mal Still Got the Blues von Gary Moore probieren, das ist bis auf ein paar schnelle Stellen ziemlich langsam und klingt einfach genial.
 
Also, wenn ich Solistücke wie die von Guns N Roses suchen würde, würde ich mich mal bei Guns N Roses umschauen :p andieymi hat ja schon ein paar Tips gegeben. Sweet Child O Mine würde ich allerdings nicht so empfehlen, weil es schon relativ heftige Passagen hat und man will ein Solo wenn dann ja auch komplett spielen können ;)

Ansonsten sieh dich vielleicht mal bei den Red Hot Chili Peppers um. Ob das im Roses Style ist, ist zwar die eine Frage, aber langsame und schöne Soli haben die aufjedenfall. Californication ist zum Beispiel sehr leicht.

MfG: rob
 
Jop, danke euch beiden *g*

Still got the Blues is super :)
 
Joa, wie Formulier ich hier meine Frage am besten.
Also, ich suche Stücke wie zB "Tuesdays gone" von Metallica oder
"aint no fun" von Guns n Roses, mit langsamen Solipassagen, die aber toll klingen.. ich hoffe ihr habts einigermaßen verstanden *gG*

mfg,
Brenni

Von Guns 'n Roses fällt mir da spontan noch Don't Cry ein, das ist technisch nicht so schwierig, und das Tempo ist auch relativ mäßig.
Wie wäre es mit etwas Led Zeppelin? Since I've been lovin' you oder halt stairway to heaven fallen mir da ein. Oder von Pink Floyd "comfortably numb".
Warnend muss man dazu sagen, dass ein langsameres Tempo nicht immer bedeutet, dass das Stück einfacher ist. Gerade bei solchen Nummern kann man auch schnell mal richtig daneben liegen durch Fehler, die bei schnellem Spielen nicht so auffallen.
 
ich kann da einige sachen von aerosmith empfelhen wie zB. amazing
 
Von Metallica: Fade to Black, erstes Solo
 
Das Problem beim Nachspielen von Soli ist meist, das man den Sound nicht wirklich hinbekommt. Es kann Teilweise recht enttäuschend sein wenn man bspw. den Slash Marshallsound aus ner Fendertranse rauspressen will ;-)

Ich fand damals erste das knocking on heavens door Solo von GnR ganz nett, vor allem weil man sich sehr schön die Saiten zurechtziehen kann *g*. Oder was auch ganz nett ist ist Samba Pa ti, allerdings wird man hier an die erwähnten Soundgrenzen stoßen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben