Soll ich mein Bassverstärker B-dec 30 durch THR10 ersetzen?

  • Ersteller PsychoPenner
  • Erstellt am
PsychoPenner
PsychoPenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
20.03.13
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo erstmal.

Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein gebrauchten P-Bass von Fender und auch einen gebrauchten Bassverstärker geholt.
Dieser tat seine Arbeit recht gut, weil der zehntausend Effekte hatte, die man alle einstellen konnte sowie ein paar Amp-Simulationen.
Stimmfunktion sowie der eingebaute Looper war auch ganz nett.

Jedoch ist der Bass eher so ein Übungsamp. Ein ziemlich guter Übungsamp der mir aber wegen seiner Größe doch langsam mir den Platz raubt.
Deswegen dachte ich, etwas kleineres muss her. Da ich sowieso nie Verstärker zu nem gig nehme oder gefordert war und ich hauptsächlich den Verstärker zuhause nutze und den Amp für Gitarre und Bass verwendete dachte ich an den Yamaha THR10.
Generell baut ja Yamaha wirklich gute Teile zu nem guten Preis. Hab ja ein Keyboard und ne Gitarre von den Japanern ;).

Nur ist die Sache ob sich das lohnt. Ich erstelle mal ne kleine Pro/Contra-liste und ihr helft mir bitte dann beim Fazit.

Fender B-dec 30

-Kann relativ laut werden
-Seeehr viele Effekte
-Viele Ampmodelationen
-Loop modus
-2 Eingänge (Wenn der Kollege reinkommt, können halt 2 Instrumente angeschlossen werden)
-Kann gekippt werden aufgrund seiner fünfeckigen Form
-Footswitch ist vorhanden

-Schwer
-Wegen mangelnden Platz etwas groß (Unterschenkel + Fuß in der Höhe, Unterschenkel in der Breite)

Yamaha THR10

-Klein
-Leicht
-Laut genug fürs üben
-Da ich auch eigene Lieder mache und auch mal recorden will ist das mitgelieferte QBASE (oder welche Software es auch war) auch sehr attraktiv
-Viele Effekte
-Teils einfachere Handhabung

-Lautstärke kann eventuell in der Zukunft zu leise sein
-Ich muss es anschaffen
-Sollte ich es kaufen, muss ich immernoch einen Käufer für den alten finden.
-keine zwei Eingänge
-Kein Looper


Sooo.. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben