Sollte ich mir Studiomonitore anlegen?

von Tigercop, 21.05.07.

  1. Tigercop

    Tigercop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Hallo,

    ich würde gern wissen ob ich mir gescheite Studiomonitore anlegen sollte?
    Ich nehme hauptsächlich Vocal auf und mixe sie mit Instrumental MP3,manchmal auch Piano klänge (so als ob ich ein Karaoke aufnehmen würde :)).

    Reichen mir da meine PC boxen bzw Headset oder bräuchte ich da ein Studiomonitor?

    Habe mir auch das MXL 2006 mic und die USB Soundkarte E-MU 0404 schon bestellt.

    mfg
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Hallo. Kommt drauf an wie deine Ansprüche aussehen und was du vor hast. Wenn es nur für dich Zuhause gedacht ist und du das nebenbei immer mal machst, reichen zur Not deine PC Boxen. Machst du aber recht viel im Recording und gehst auch mit deiner Musik an die Öffentlichkeit, dann wären wohl gute Monitorboxen Empfehlenswert.

    Bye :great:
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 22.05.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping