Sollten Dino Baffetti Accordeons verstimmt sein...

  • Ersteller akkordeon.jens
  • Erstellt am
A
akkordeon.jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.11
Registriert
24.06.07
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo Dino Player,
ich habe bei Youtube ein Werks-Video gesehen, das erklärt warum manche Baffettis leicht verstimmt sind.
Aus Kostengründen wurde das "Personal in der Endkontrolle" ;) ausgetauscht..........
Wie im Video zu sehen ist sich der "Neue Stimmer" seiner Sache aber sehr sicher.
.....schönen Sonntag an alle....
Gruss Jens :great
(...bald ist Weihnachten...yippie-yea...)
 
Eigenschaft
 
Upps,
der Link steht in der Signartur.
Hast recht - der ist zu klein.
Hier nochmals in groß.
http://de.youtube.com/watch?v=hJTL06ZLb2w
Schöne Weihnachten und laßt Euch reichlich beschenken........:p
Gruss Jens :great:
 
Sehr nett, Danke!
 
Schick mal den Link ...bitte ... ;)

hast Du Dich schon einmal mit Baffetti direkt in Verbindung gesetzt was das Nachstimmen der Dino angeht? Original Ersatzteile wären von Vorteil bei der Reparatur.....
Gruss Jens
 
hast Du Dich schon einmal mit Baffetti direkt in Verbindung gesetzt was das Nachstimmen der Dino angeht? Original Ersatzteile wären von Vorteil bei der Reparatur.....
Gruss Jens

Moin,

Baffetti gibt es doch gar nicht mehr,oder?

Das wären auch nur zwei Tasten,die ich kaum in Anspruch nehme.Weiss nich,ob sich das lohnen würde...is ja auch sau teuer :confused:
 
moin zuzrück,
also was baffetti angeht bin ich mir nicht sicher, ob es die 2008 noch gibt in irgendeiner form.
deshalb mal diesen link hier:
http://www.akkordeonservice.de/dweb/dakkordeon05.htm
.
zum stimmen sei gesagt: aus kostengründen kann man wenige einzelne, verstimmte tonzungen wieder "einreihen", so das diese nicht mehr auffällig hörbar aus der reihe tanzen. das kostet im groben schnitt 50 euro und ist eine machbare übergangslösung.
teurer und besser ist das komplette nachstimmen des akkordeon nach werksvorgabe.
noch teurer wird es sich sein instrument nach spielerwunsch umstimmen zu lassen. liegt bei einem 120 bass akkordeon bei ca. 800-1400 euro und dauert auch, da das instrument nach jedem stimmvorgang mehrere tage liegen muß....
was insgesamt sehr zu empfehlen ist: immer wenn das akkordeon gestimmt wird, sich vorher vom stimmer ein schriftliches protiokoll aufzeichnen lassen. diese können ausgedruckt werden, und man sieht anhand des schriftstücks auch welche tonzungen stark verstimmt sind.
wäre nur noch die wichtige frage offen, wie alt ist dein baffetti? und müssen aufgrund des alters ventile und wachs auch ersetzt werden......:redface:
gruss jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben