Solo aus Rock Around the Clock

T
Tim126
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.13
Registriert
08.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=O21xFX7QBpE

Wie macht der Gitarrist das, die Saite so schnell hintereinander anzuschlagen?
Macht er das einfach mit dem Plektrum abwechselnd von oben und unten, oder gibt es da einen anderen Trick?
 
Eigenschaft
 
Der macht das mit dem sogenannten Wechselschlag, also wie du sagst mit dem Plektrum abwechselnd von oben nach unten und umgekehrt.

Aber schön, dass mal nach dem Solo meiner allerersten Schallplatte überhaupt gefragt wird :D
 
Somit hast du das damals also noch live mit erlebt. Ich bin da leider ein halbes Jahrhundert zu spät auf die Welt gekommen...:D

Ok, es ist also wie ich befürchtet hatte, mit der Wechselschlagtechnik hatte ich schon immer Probleme und hab mich deshalb jedesmal irgendwie drumrum gedrückt. Da heißt es jetzt üben üben üben...mal sehen ob ich das jemals so schnell hinbekommen werde.:rolleyes:
 
Speziell dieses Solo ist eine echt gute Übung für Wechselschlag, sowie für Rechts-Links Synchronisation.
Es ist nicht nur Schnell, sondern auch clean.
Wenn du dass drauf hast kannst du schon sehr gut Spielen.
 
Hah, damit hat mich mein Gitarrenlehrer vor langer Zeit mal gequält :D
Wie schon gesagt, Wechselschlag ist die Lösung.

Ist noch gar nicht lange her, da sind die Comets mit Peter Kraus am Gesang im TV aufgetreten und sie haben Rock Around The Clock live gespielt. Das Lustige war, dass die den Song in einem Affentempo gespielt haben und ich dachte mir, oh mein Gott, der alte Mann hat das zwar schon oft gespielt, aber in dem Tempo kriegt der das Solo doch niemals hin... und was macht er, spielts einfach mal so gelangweilt runter... Mir ist echt die Kinnlade runtergefallen :D
 
Ist das nicht sogar schon Tremolo Anschlag oder wie das heißt?
Lange nicht mehr gehört den Track :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben