Solo Booster

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hi!

ich such nen einfachen solo booster den ich vor meinen amp häng.
ich will also
drauftreten => LAUT!
Und ich will nix mit Volume Pedalen... Kennt einer von euch ein günstiges?
weil ich find irgendwie nichts richtiges...

THX!
 
Eigenschaft
 
Metus schrieb:
Hi!

ich such nen einfachen solo booster den ich vor meinen amp häng.
ich will also
drauftreten => LAUT!
Und ich will nix mit Volume Pedalen... Kennt einer von euch ein günstiges?
weil ich find irgendwie nichts richtiges...

THX!

Hi,

sowas hab ich auch ewig gesucht, aber irgendwie nie was anständiges gefunden. Volumepedal find ich auch shit.

Was super ist, ist dieser Equalizer GE-7 von Boss! Den hängst du zwischen Gitarre und Amp. Da kannst du einmal deinen Sound durch den 7 Band EQ nochmal extra fürs solo etwas aufpeppen und es ist ein Lautstärkeregler dran mitdem du Boosten kannst. Ein tritt und schon ist dein Solosound da.

Zwar nicht ganz billig, aber ich wüsste auch jetzt keine Alternative:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_GE7.htm
 
Metus schrieb:
Hi!

ich such nen einfachen solo booster den ich vor meinen amp häng.
ich will also
drauftreten => LAUT!
Und ich will nix mit Volume Pedalen... Kennt einer von euch ein günstiges?
weil ich find irgendwie nichts richtiges...

THX!

Hi,

also ich nutze einen Preamp/Booster von Nobels und bin zufrieden mit den Ding...einfach Bedienung und kostengünstig habe ca. 30EUR bezahlt bei Ebay...schau mal rein da :rock: :rock: :rock:
 
Ich sach nur Reußenzehn Daniel D. Absolut erste Sahne Teil. Auf eBay schon ab 80€. Das wertet den Sound ungemein auf und man ist plötzlich da! Ein super clean booster mit dem Röhrenfaktor.

Gruß,
/Ed
 
yep, der preamp/booster von nobels - ich glaube ein kumpel von mir verkauft grad so ein teil, kann ich gerne mal nachfragen, wenn interesse besteht.
 
BD schrieb:
yep, der preamp/booster von nobels - ich glaube ein kumpel von mir verkauft grad so ein teil, kann ich gerne mal nachfragen, wenn interesse besteht.

ohja, das wär nett :)

Preis und evtl ein pic

achja, wenn ich verzerrt spiele, und hau dann meinen solo booster rein, wird das signal dan nicht nur verzerrter? wird das dann auch laut?
oder muss ich schon vor meinem amp verzerren?
Also:

Gitarre > Overdrive > Booster > Clean Amp ?
 
Metus schrieb:
ohja, das wär nett :)

Preis und evtl ein pic

achja, wenn ich verzerrt spiele, und hau dann meinen solo booster rein, wird das signal dan nicht nur verzerrter? wird das dann auch laut?
oder muss ich schon vor meinem amp verzerren?
Also:

Gitarre > Overdrive > Booster > Clean Amp ?

Hi,

der Sound ändert sich nicht der bleibt so wie er ist...das Signal wir nur lauter....egal ob du Clean, Verzerrt usw. spielst....es bleibt immer der selbe Sound den Du eingestellst hast :D
 
Es kommt drauf an welchen Booster du verwendest. Es gibt Booster die machen genau das was sie sollen, einfach nur das Signal lauter machen, oder aber auch welche, die das Gain usätzlich anheben, um zum Beispiel aus einem Vintageamp, mehr Zerre herauszuholen. Der Xotic AC Booster wäre für letzteres gut, hingegen der RC nur für Cleananhebung zuständig ist.
 
Blackfoot schrieb:
Hi,

der Sound ändert sich nicht der bleibt so wie er ist...das Signal wir nur lauter....egal ob du Clean, Verzerrt usw. spielst....es bleibt immer der selbe Sound den Du eingestellst hast :D

hm, also wenn ich an meinem vol regler an der gitarre leiser drehe wenn ich verzerrt spielt, wird nur der verzerrungsgrad weniger. hab gehört das soll bei manchen boostern genauso sein. aber wenn dem nicht so ist bin ich auch froh :)
 
Blackfoot schrieb:
Hi,

der Sound ändert sich nicht der bleibt so wie er ist...das Signal wir nur lauter....egal ob du Clean, Verzerrt usw. spielst....es bleibt immer der selbe Sound den Du eingestellst hast :D

damit da keine Mißverständnisse aufkommen:
Wenn der Ausgangssound clean ist hat man mit dem Booster einen deutlichen Lautstärkezuwachs. Der nimmt aber ab je verzerrter der Ausgangssound ist.
 
KlausP schrieb:
damit da keine Mißverständnisse aufkommen:
Wenn der Ausgangssound clean ist hat man mit dem Booster einen deutlichen Lautstärkezuwachs. Der nimmt aber ab je verzerrter der Ausgangssound ist.

Richtig: Sprich, High gain + noch mehr Verzerrung in Form von Booster oder Eq (nur wenn er vorm Amp ist) = Matsch...

Du kannst aber nen Eq einschleifen, dann kann er dir als Lautstärkenanhebung im eigentlichen Bereich dienen.
 
und ääh, was genau bedeutet einschleifen, udn wie mach ich das?
 
Eine aufwendigere methode wäre einen Mini-schalter in die gitarre zu bauen, der dann zB die ausgangsleistung um 20db anhebt. Hab ich im Musik Produktiv Katalog mal gesehen

kostet dort 49€
 
pedrucci schrieb:
Eine aufwendigere methode wäre einen Mini-schalter in die gitarre zu bauen, der dann zB die ausgangsleistung um 20db anhebt. Hab ich im Musik Produktiv Katalog mal gesehen

kostet dort 49€

Das ist der PA-2 von EMG
 
Jo, genau :great:
 
Metus schrieb:
hm, also wenn ich an meinem vol regler an der gitarre leiser drehe wenn ich verzerrt spielt, wird nur der verzerrungsgrad weniger. hab gehört das soll bei manchen boostern genauso sein. aber wenn dem nicht so ist bin ich auch froh :)

Hi,

also nochmal langsam....ich spiele seit 4jahren mit diesem booster von nobels und bisher sehr zufrieden..der booster von nobels dient nur dazu das signal der gitarre(ich sag es mal einfach und verständlich) lauter zumachen, wenn es gewünscht ist...er ändert kein signal...der booster ist mit einen volume-höhen-bass-regler ausgestattet. "drauftreten - lauter werden" das wars :) das heißt der eigentliche sound ob clean, verzerrt, lead oder sonstiger sound wird nicht beeinflusst der bleibt so wie er vorher eingestellt wurde :) :) :) am besten du organisiert dir so ein ding und probierst es aus :great:

solltest du deine gitarre leiser drehen wir automatisch alles leiser...irgendwie logisch :confused: der booster ist keine zaubermaschine nur ein hilfsinstrument um sich bei bestimmten passagen eines stückes hervorzuheben z.B. solo etc. :rock: :rock: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben