Solo Fatal Tragedy!?

  • Ersteller Guitar_my_live
  • Erstellt am
Guitar_my_live
Guitar_my_live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Kekse
56
Ort
Emmendingen
Also habt ihr mal ein paar Tipps wie ich da noch schneller werde!?
Ich kriege das Solo bei 120 bpm unsauber hin! Bis auf diesen einen Sweep part!
Habe jeden Tag mit Metronom geübt auf Fingersätze geachtet, sauber gespielt, aber mehr ist einfach nicht drin glaube ich! Habt ihr noch einen Tipp wie ich mich um 20 bpm Steigern kann und trotzdem es einigermaßen Sauber hinkriege!?
Der Sweep part ist unwichtig, denn habe ich mir selber erleichtert.
also please...

P.S Wie schwer würdet ihr es auf ner Skala 1-10 Einschätzen?
 
Eigenschaft
 
spontan 8/9,kommt natürlich drauf an was für techniken man immer spielt!für einen immer-petrucci-style-spieler ist das ganze viiiiel leichter als für einen blueser.

zu der geschwindigkeit würd ich sagen,daß du einfach mal was anderes spielst....
 
Ok, hast vielleicht noch n Tipp?
 
wichtig ist, dass du deine rechte hand locker wie eine hundepfote hälst ;)

im ernst: wenn du so gut bist, um das solo potenziell zu schaffen, kann man dir keine tipps geben die du nicht schon kennst.

frag doch mal toni lloret, der kanns bestimmt spielen
 
pairo schrieb:
wichtig ist, dass du deine rechte hand locker wie eine hundepfote hälst ;)
Aber das tuh ich doch:) Ne im ernst grad bei solchen Solos ist das echt sauwichtig, sonst verkrampft man ja nach 2 Takten :(

Wer ist Toni lloret ?
 
Ach denn kenne ich doch :)
Naja der hat keine Zeit für sowas, und außerdem glaube ich nicht das er das packt!
Ich kanns nicht begründen!


.....ich verzweifle...scheiß petrucci :)
 
lloret würde das Solo packen! Kein Thema. Es ist auch für'n Petrucci Solo nichtmal so schwer! Ich hab Anfangs einige Teile aus dem Solo legato gespielt, dass erleichtert schonmal einiges! Ich bin halt einer von edeltoaster's sogenannten Petrucci-Style-Spielern.

Ist es denn die Geschwindigkeit an sich die dir Probleme bereitet, oder kriegst du die sonst hin? Wenn nicht, dann guck mal hier im Forum nach dem "Wie werde ich schneller Thread". Ansonsten, wie immer: üben, üben, üben!
 
Ich spiele schon seit 10 Jahren die Spinne und Speed übungen....etc...
Ich finde es sauschwer. Die Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Die ersten paar Takte gehen ja noch bei 140 bpm! Aber dann Rhythmus probleme und ich werde langsamer!
Wobei es mich wundert die Spinne kriege ich bei 190 bpm hin und das 1:01 ohne zu verkrampfen!
 
Dann würd ich dir empfehlen die ersten 6 Takte (mit den String Skips) auf jedenfall legato zu spielen, dann hast du dich schonmal zur ersten "Zwischenstation" gewurschtelt! =)

Achja und um das Fatal Tragedy Solo zu meistern müsstest du die Spinne bei 210bpm packen =)
 
Also ne ich wills wirklich wie Petrucci mit Alternate von anfang bis Ende druchziehen!
Legato kommt bei mir echt nicht in frage. Das hört sich in dem Tempo bei, grad die Pull Off´s sehr unsauber an. :(
Ich glaub ich kanns vom Pottenzial einfach nicht......
 
Gib mir doch mal deine ICQ/MSN Adresse (falls du das hast) !

ISt vielleicht einfacher =)
 
Was ist das :( ? Bin leider schon n alter Opi :)
 
Entschuldigung das ich gestern so schnell wech war. Musste Kinder ins bett bringen :)
Also wenn du dann im Chat bist, sag bescheid dann komm ich auch.
 
Das Solo ist easy aber mal im Ernst: Auf 140 bpm kann es sich doch nur scheisse anhören oder?
 
Nein ich finde das Solo genial :) Und ich wills einfach im Orig speed hinkriegen!
Ich sollte einfach mehr Üben...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben