Solo für 25 or 6 to 4 von Chicago

von paulinchen, 18.10.05.

  1. paulinchen

    paulinchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    29.03.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Hallo alle zusammen,

    ich spiele Posaune in einer kleinen Band und soll nun von einem Tag den den Anderen ein Solo bei 25 or 6 to 4 spielen. Allerdings habe ich noch nie improvisiert und habe folglich keine Ahnung was ich machen soll. Unser Leiter hat mir die Akkorde gegeben und ich soll nun bis nächsten Freitag ein Solo dafür mir ausgedacht haben. Da ich aber relativ neu in der Band bin und niemanden enttäuschen möchte, wende ich mich an euch.

    Das Stück ist in Es-Dur geschrieben und die Akkorde lauten:

    3 Takte Cm
    0,5 Takt As oder A6 (kann es nicht genau lesen)
    0,5 Takt G

    Das solo soll insgesamt 16 Takte lang sein !!!:screwy:

    Ich habe zwar schon bei der letzten Probe einmal versucht etwas zu spielen,was allerdings nicht so gut klang.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich total verzweifelt bin.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Paulinchen
     
  2. duden

    duden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.10.05   #2
    Deine Akkorde können nicht stimmen - das geht schon aus der prägnanten Bass-Linie hervor. Die Originalakkorde sind: Am - C/G - D7/F# - F - E. Und der Bass spielt eben:
    |:aaaa|a |gggg|g |f#f#f#f#|f# |ffff|eeee:|

    Aber Solo weiß ich auch keins. Das soll doch die Gitarre machen...
     
  3. paulinchen

    paulinchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    29.03.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #3
    wir spielen eben eine andere Version dieses liedes. ich fange auch am Anfang mit einem tiefen c an und nicht mit einem a wie es im "Original ?" ist .

    wäre nett ,wenn einer mir dennoch helfen könnte

    paulinchen
     
  4. paulinchen

    paulinchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    29.03.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #4
    kann mir den keiner weiterhelfen ????
     
Die Seite wird geladen...

mapping