Solo für Behind blue eyes

  • Ersteller Child Stringdom
  • Erstellt am
Child Stringdom
Child Stringdom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
11.12.03
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Tieringen
Servus,
Ich muss fürn gitarrenunterricht ein Solo für Behind blue eyes schreiben ( 2x vers uns 1x Chorus). Ich glaube der Song ist in e-moll. Wäre euch für vorschläge sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
nimm doch einfach die melodie und spiel n bißchen mit der skala. kurze läufe von einem ton zum anderen, bißchen ausschmücken. evtl. paar doublestops mit rein...
oder du improvisierst einfach über die akkorde und merkst dir die teile welche dir gefallen und bastelst dan daraus was.

gruß,
lupus
 
Könntest vielleicht dein solo reinstellen und andere können weiterbasteln!! :wink: .
 
also den 1. vers hab ich schon. Ist eher langsam und ziemlich melodisch.
Der 2. vers wird dann ein übergang zum chorus. Im Chorus muss es dann fetzen! Hab mir auch schon ein paar licks rausgesucht.

@Sp3EdY Sorry für die blöde frage: Wie stell ich mein solo dann rein??
 
einfach als Tab hier posten ... :confused:
 
Ähm, bitte? Dein Gitarrenlehrer gibt DIR auf, ein Solo zu schreiben, damit DU weiter kommst, bei DEINEM Gitarrenspiel. Mir ist ja aigentlich recht egal, was andere machen, aber wenn welche angeblich Spass haben (?) und dann ihre Übungen von anderen Machen lassen .. nunja ... Setz dich doch einafch hin und improvisier, improvisier und imporvisier...
 
Dizzy Reed schrieb:
Ähm, bitte? Dein Gitarrenlehrer gibt DIR auf, ein Solo zu schreiben, damit DU weiter kommst, bei DEINEM Gitarrenspiel. Mir ist ja aigentlich recht egal, was andere machen, aber wenn welche angeblich Spass haben (?) und dann ihre Übungen von anderen Machen lassen .. nunja ... Setz dich doch einafch hin und improvisier, improvisier und imporvisier...



Dito !!!!!!


P.S. Ist eigentlich bekannt , das der Song von Limp Bizkit eine
Cover Version ist ? Im Original von " The Who " .

mfG
 
Andrew2-strat schrieb:
Dito !!!!!!


P.S. Ist eigentlich bekannt , das der Song von Limp Bizkit eine
Cover Version ist ? Im Original von " The Who " .

mfG

ist (mir) bekannt. so weit ich weiß von 1971. und wenn ich mich da nicht täusche gibts bei the who sogar n kurzes solo :D


gruß,
lupus
 
Lupus schrieb:
und wenn ich mich da nicht täusche gibts bei the who sogar n kurzes solo :D
gruß,
lupus

Ja , da fetzt es mittendrin.
Konnten Limp Bizkit anscheinend den Teenies nicht antun ?

mfG
 
pedrucci schrieb:
Servus,
Ich muss fürn gitarrenunterricht ein Solo für Behind blue eyes schreiben ( 2x vers uns 1x Chorus). Ich glaube der Song ist in e-moll. Wäre euch für vorschläge sehr dankbar.

Du sollst das machen net andere ;-) mach selbst überleg selbst welche tonart aber ohne im netz zu gucken... alter fuscher :D
 
Hab auch letztens mal die Originalversion gehört...viel besser als das Cover...war aber irgendwie klar!

Ich finde Solos selbst erfinden is ne gute Idee - wenn man Leadgitarre spielen will muss man das ja lernen, also häng dich ma selbst rein!
 
Poste mal dein Endresultat hier rein ... :rock:
 
pedrucci schrieb:
also den 1. vers hab ich schon. Ist eher langsam und ziemlich melodisch.
Der 2. vers wird dann ein übergang zum chorus. Im Chorus muss es dann fetzen! Hab mir auch schon ein paar licks rausgesucht.

@Sp3EdY Sorry für die blöde frage: Wie stell ich mein solo dann rein??

Hi,

oje sag`mal ehrlich was soll bei dieser version von limp bizkit fetzen...das ganze lied ist doch ne schlafpille
von den jungs...höre dir die orginalversion von the who an...und werde dabei kreativ und lasse dir was geiles einfallen... mit stimmungs und rythmuswechsel...aber ich denke du kriegst das hin :rock: :rock: :rock:
 
Sag mal pedrucci, hat dir dein Lehrer die Original oder (Technoinspirierte) Coverversion angedreht? Wäre es die Cover Version find ich es richtig hier nach nem solo zu fragen, da würd ich mich auch weigern :p
 
pedrucci schrieb:
Servus,
Ich muss fürn gitarrenunterricht ein Solo für Behind blue eyes schreiben ( 2x vers uns 1x Chorus). Ich glaube der Song ist in e-moll. Wäre euch für vorschläge sehr dankbar.

Ich weiß schon warum ich nie zu einen Gitarrenlehrer gegangen bin :p da bleibt mir sowas glücklicher weise erspart :D
 
ich find das limp bizkit cover jetzt gar nicht mal so schlecht. v.a. die stimme passt imho auch ganz gut. nur dass die leider den ganzen schönen mittelteil unterschlagen haben...
na ja, aber wenn man hört was heutzutage mit klassikern wie z.b. poison oder i was made for loving you gemacht wird... :mad: sowas gehört gesetzlich verboten ;)

gruß,
lupus
 
Jo ich finde das ganze covern total sch***e!
Fällt dene heutzutage nix eigenes mehr ein?
Erst fings an das alle 80ger Jahre Lieder gecovert wurden, dann die 90er Jahre Hits von den alten Interpreten nochmal neu aufgemöbelt....und da wundert sich die Musikindustrie das nichtmehr soviel Platten gekauft werden.
Mir fehlen auch in letzter Zeit fetziges Solospiel.
Linkin Park, Slipknot etc haben doch alle 2 Gitarristen aber wo sind die geilen Soli?
 
seit limp bizkit das lied gecoverd hat mag ich sie nun überhaupt nicht mehr! und dann können sie noch nich mal richtig das ganze lied covern...

als wes damals ging war lb scho am abkacken ...aba ich sag dazu nix mehr...such dir lieber ne tab vom original lied!
 
jo, dann hol ich mir mal die "echte" version von The Who.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben