Solo für Behind blue eyes

von Child Stringdom, 06.07.04.

  1. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #1
    Servus,
    Ich muss fürn gitarrenunterricht ein Solo für Behind blue eyes schreiben ( 2x vers uns 1x Chorus). Ich glaube der Song ist in e-moll. Wäre euch für vorschläge sehr dankbar.
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 06.07.04   #2
    nimm doch einfach die melodie und spiel n bißchen mit der skala. kurze läufe von einem ton zum anderen, bißchen ausschmücken. evtl. paar doublestops mit rein...
    oder du improvisierst einfach über die akkorde und merkst dir die teile welche dir gefallen und bastelst dan daraus was.

    gruß,
    lupus
     
  3. Sp3EdY

    Sp3EdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    14.08.09
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Wört
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Könntest vielleicht dein solo reinstellen und andere können weiterbasteln!! :wink: .
     
  4. Child Stringdom

    Child Stringdom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #4
    also den 1. vers hab ich schon. Ist eher langsam und ziemlich melodisch.
    Der 2. vers wird dann ein übergang zum chorus. Im Chorus muss es dann fetzen! Hab mir auch schon ein paar licks rausgesucht.

    @Sp3EdY Sorry für die blöde frage: Wie stell ich mein solo dann rein??
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.07.04   #5
    einfach als Tab hier posten ... :confused:
     
  6. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 06.07.04   #6
    Ähm, bitte? Dein Gitarrenlehrer gibt DIR auf, ein Solo zu schreiben, damit DU weiter kommst, bei DEINEM Gitarrenspiel. Mir ist ja aigentlich recht egal, was andere machen, aber wenn welche angeblich Spass haben (?) und dann ihre Übungen von anderen Machen lassen .. nunja ... Setz dich doch einafch hin und improvisier, improvisier und imporvisier...
     
  7. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.07.04   #7


    Dito !!!!!!


    P.S. Ist eigentlich bekannt , das der Song von Limp Bizkit eine
    Cover Version ist ? Im Original von " The Who " .

    mfG
     
  8. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 06.07.04   #8
    ist (mir) bekannt. so weit ich weiß von 1971. und wenn ich mich da nicht täusche gibts bei the who sogar n kurzes solo :D


    gruß,
    lupus
     
  9. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 06.07.04   #9
    Ja , da fetzt es mittendrin.
    Konnten Limp Bizkit anscheinend den Teenies nicht antun ?

    mfG
     
  10. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #10
    Du sollst das machen net andere ;-) mach selbst überleg selbst welche tonart aber ohne im netz zu gucken... alter fuscher :D
     
  11. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.07.04   #11
    Hab auch letztens mal die Originalversion gehört...viel besser als das Cover...war aber irgendwie klar!

    Ich finde Solos selbst erfinden is ne gute Idee - wenn man Leadgitarre spielen will muss man das ja lernen, also häng dich ma selbst rein!
     
  12. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.07.04   #12
    Poste mal dein Endresultat hier rein ... :rock:
     
  13. Blackfoot

    Blackfoot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 06.07.04   #13
    Hi,

    oje sag`mal ehrlich was soll bei dieser version von limp bizkit fetzen...das ganze lied ist doch ne schlafpille
    von den jungs...höre dir die orginalversion von the who an...und werde dabei kreativ und lasse dir was geiles einfallen... mit stimmungs und rythmuswechsel...aber ich denke du kriegst das hin :rock: :rock: :rock:
     
  14. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 06.07.04   #14
    Sag mal pedrucci, hat dir dein Lehrer die Original oder (Technoinspirierte) Coverversion angedreht? Wäre es die Cover Version find ich es richtig hier nach nem solo zu fragen, da würd ich mich auch weigern :p
     
  15. Blackfoot

    Blackfoot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.07
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    -2
    Erstellt: 06.07.04   #15
    Ich weiß schon warum ich nie zu einen Gitarrenlehrer gegangen bin :p da bleibt mir sowas glücklicher weise erspart :D
     
  16. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 07.07.04   #16
    ich find das limp bizkit cover jetzt gar nicht mal so schlecht. v.a. die stimme passt imho auch ganz gut. nur dass die leider den ganzen schönen mittelteil unterschlagen haben...
    na ja, aber wenn man hört was heutzutage mit klassikern wie z.b. poison oder i was made for loving you gemacht wird... :mad: sowas gehört gesetzlich verboten ;)

    gruß,
    lupus
     
  17. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.07.04   #17
    Jo ich finde das ganze covern total sch***e!
    Fällt dene heutzutage nix eigenes mehr ein?
    Erst fings an das alle 80ger Jahre Lieder gecovert wurden, dann die 90er Jahre Hits von den alten Interpreten nochmal neu aufgemöbelt....und da wundert sich die Musikindustrie das nichtmehr soviel Platten gekauft werden.
    Mir fehlen auch in letzter Zeit fetziges Solospiel.
    Linkin Park, Slipknot etc haben doch alle 2 Gitarristen aber wo sind die geilen Soli?
     
  18. Wollschaf

    Wollschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    2.08.04
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #18
    seit limp bizkit das lied gecoverd hat mag ich sie nun überhaupt nicht mehr! und dann können sie noch nich mal richtig das ganze lied covern...

    als wes damals ging war lb scho am abkacken ...aba ich sag dazu nix mehr...such dir lieber ne tab vom original lied!
     
  19. Child Stringdom

    Child Stringdom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.04   #19
    jo, dann hol ich mir mal die "echte" version von The Who.
     
Die Seite wird geladen...

mapping