solo für queen one vision

  • Ersteller milan666
  • Erstellt am
M
milan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
17.01.08
Beiträge
29
Kekse
0
hallo ...
in zwei wochen gibts bei uns ne schulweihnachtsveranstaltung für die ich gebeten wurde den queen song one vision gitarren technisch zu unterstützen ... leider bin ich wirklich nicht der absolute meister der gitarre und schon gar nicht gut im improvisieren soll aber ein solo spielen ... das originale gefällt mir aufgrund der tapping teile nicht ... natürlich hab ich shcon viel rumprobiert aber das einzige was ich zustande bringe ist das anwenden weniger clischee tonfolgen in einer sturen pentatonik... ich bitte also um hilfe für ein halbwegs gutes solo ... wenn mir wer tipps geben kann oder mir was tabbt ( ich hab guitar pro 5 ) würd ich mich riesig freuen ... ich hab immer diese pentatonik benutzt:
http://gitarre.mdnetz.de/pics/git-pentatonik-b2.gif also pos. 1 aber verschoben auf den
10. bund also auch wenn wer weis wie ich diese pentatonik sinnvoll erweitern kann oder ähnliches wärs toll wenn ers mir schreibt ...
 
Eigenschaft
 
hallo ...
in zwei wochen gibts bei uns ne schulweihnachtsveranstaltung für die ich gebeten wurde den queen song one vision gitarren technisch zu unterstützen ... leider bin ich wirklich nicht der absolute meister der gitarre und schon gar nicht gut im improvisieren soll aber ein solo spielen ... das originale gefällt mir aufgrund der tapping teile nicht ... natürlich hab ich shcon viel rumprobiert aber das einzige was ich zustande bringe ist das anwenden weniger clischee tonfolgen in einer sturen pentatonik... ich bitte also um hilfe für ein halbwegs gutes solo ... wenn mir wer tipps geben kann oder mir was tabbt ( ich hab guitar pro 5 ) würd ich mich riesig freuen ... ich hab immer diese pentatonik benutzt:
http://gitarre.mdnetz.de/pics/git-pentatonik-b2.gif also pos. 1 aber verschoben auf den
10. bund also auch wenn wer weis wie ich diese pentatonik sinnvoll erweitern kann oder ähnliches wärs toll wenn ers mir schreibt ...
 
welches solo meinst du denn? das stück hat ja eher mehrere kurze soli!
wenn du so viel gain und reverb reinhaust wie queen dann merkt man auch gar nich mehr wenn du dich verspielst! :D
 
auch wenn wer weis wie ich diese pentatonik sinnvoll erweitern kann oder ähnliches wärs toll wenn ers mir schreibt ...

D-Moll

EDIT
Da kann doch was nicht stimmen, wenn man sich lieber von irgendjemand irgendwas vorgeben lassen möchte, statt das Solo einer Gitarrenlegende wie Brian May zu spielen, weil einem 2 Sekunden Tapping nicht gefallen...
Mit dieser Aufgabe bist du anscheinend völlig fehl besetzt.
Spiel das Original Solo und ersetzt den Tapping Teil durch einen Lauf in D-Moll, wenn du ihn partout nicht spielen willst.
 
ach kommt schon .. irigendwer wird doch schon was wissen ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben