Solo-Gitarrensound von Iron Maiden?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man so einen Solo-Sound wie bei Iron Maiden hinbekommt. Von den Höhen, Mitten, Tiefen und dass da sehr wenig Gain verwendet wird ist mir schon klar. Blos wie machen die das, dass z.B. Bendings immer so enorm schnell ausklingen? Und machen die vielleicht noch mehr, um diesen extrem trockenen Sound hinzubekommen?

Mfg,

Pete
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man so einen Solo-Sound wie bei Iron Maiden hinbekommt.

Kauf dir den JMP-1, ne 9200er Endstufe, und n Haufen Boxen, dreh alles voll auf.

Von den Höhen, Mitten, Tiefen und dass da sehr wenig Gain verwendet wird ist mir schon klar.

Naja, so wenig Zerre verwenden sie auch wieder nicht.

Für nen typischen Solosound nimmt mal halt eher mehr Mitten und weniger Höhen her.

Blos wie machen die das, dass z.B. Bendings immer so enorm schnell ausklingen? Und machen die vielleicht noch mehr, um diesen extrem trockenen Sound hinzubekommen?

Wie bitte, trocken? :eek:

*gg* naja, wenn du meinst.

Alles andere: Gute spieltechnik, aber gib mal ein konkretes Beispiel


Ebenfalls
 
also der maiden sound ist nun wirklich nicht besonders..im falle von murray gilt halt der neck-hotrail...
naja und du musst es schaffen unsauber und holprig zu spielen...
nicht falsch verstehen, ich liebe maiden, aber gers,smith und murray finde ich nur deshalb interessant, weil jeder auf seine art und weise schlurt. klingt strange, bringt aber in meinen augen persönlichkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben