Solo-Gitarrensound von Iron Maiden?

von Pete19, 02.04.08.

  1. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie man so einen Solo-Sound wie bei Iron Maiden hinbekommt. Von den Höhen, Mitten, Tiefen und dass da sehr wenig Gain verwendet wird ist mir schon klar. Blos wie machen die das, dass z.B. Bendings immer so enorm schnell ausklingen? Und machen die vielleicht noch mehr, um diesen extrem trockenen Sound hinzubekommen?

    Mfg,

    Pete
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 02.04.08   #2
    Kauf dir den JMP-1, ne 9200er Endstufe, und n Haufen Boxen, dreh alles voll auf.

    Naja, so wenig Zerre verwenden sie auch wieder nicht.

    Für nen typischen Solosound nimmt mal halt eher mehr Mitten und weniger Höhen her.

    Wie bitte, trocken? :eek:

    *gg* naja, wenn du meinst.

    Alles andere: Gute spieltechnik, aber gib mal ein konkretes Beispiel

    Ebenfalls
     
  3. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
  4. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 03.04.08   #4
  5. rundd

    rundd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 04.04.08   #5
    also der maiden sound ist nun wirklich nicht besonders..im falle von murray gilt halt der neck-hotrail...
    naja und du musst es schaffen unsauber und holprig zu spielen...
    nicht falsch verstehen, ich liebe maiden, aber gers,smith und murray finde ich nur deshalb interessant, weil jeder auf seine art und weise schlurt. klingt strange, bringt aber in meinen augen persönlichkeit.
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 25.04.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping