SOLO "Let it Rain"

  • Ersteller Luppa77
  • Erstellt am
Luppa77
Luppa77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
22.09.03
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich suche die Fill in´s und das Solo von "Let it Rain" von Amanda Marshall!

Mit dem Songfinder bei Gitarrenlinks und über Google hab ich bisher leider nichts gefunden.

THX
Jochen
 
Eigenschaft
 
Hallo,

kann mir denn wirklich keiner helfen!?!

Gruß
Joe
 
Da ja keiner was schreibt, tuh ich das mal, obwohl es dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wird. Ich spiele das Sück selber in einer Coverband, allerdings hab ich mir nie die Mühe gemacht das Solo rauszugören. Ich improvisiere die Fills und das Solo, was, wie ich denk, auch bei dem Stück kein Problem ist, weil eh keiner das Solo im Ohr hat. N bisschen Tricky ist allerdings der Lauf, der kurz nach dem Solo (im Break) gespielt wird. Also mein Tip, einfach alles improvisieren. Vielleicht werde ich es am WE mal transkripieren, dann stell ich es hier rein.
 
Sers,

wär´echt super von Dir!!

Thx
Jochen
 
So, hab's mal transkripiert. Den Lick nach dem Solo kann ich dir später noch aufschreiben, wenn du willst. Für die Fills würde ich mir garnicht so ne Arbeit machen. Einfach n paar Blueslicks mit der C#m Pentatonik (Bluestonleiter) spielen.

Ahso, im 3. Takt spielst du den Akkord (9. Bund D-Saite, 9. Bund G-Saite) ganz normal an und Hammers mit dem Ringfinger auf den 11. Bund. Ein bisschen Tricky, aber auch nicht ganz so schwer.
 

Anhänge

  • sololetitrainrain.zip
    109,4 KB · Aufrufe: 591
Hallo,

also wenn´s Dir nicht zu viel wird den Lick noch zu tappen?

Wäre echt super!!

Thx
Jochen
 
Luppa77 schrieb:
Hallo,

also wenn´s Dir nicht zu viel wird den Lick noch zu tappen?

Wäre echt super!!

Thx
Jochen


Den Lick zu tappen wird schwierig, da es kein Tappinglick ist !!! :D :D :D
 
Ich wollte nur mal schauen, ob Du aufpasst!?! :)
 
Anbei der Lick nach dem Solo (Break).
Ist ein bisschen tricky. Hendrix lässt grüssen. Hoffe du kommst klar.

Gruss

Stringgod
 

Anhänge

  • licksolo.bmp
    11,9 KB · Aufrufe: 326
Sers,

hiermit wollte ich mich nur nochmal bei Stringgod bedanken!!

Thx
Joe
 
Von dem Song ?

Solo und Lick hast du doch hier schon in Notenform. Die 3-4 Begleitakkorde kannst du dir auch raushören;)
 
Nee, von der Sologitarre!
Die nudelt doch ständig irgendwie im Hintergrund.
 
auf C#m Pentatonik bzw. Bluestonleiter was auf der E und A Seite zwischen dem 7 und 12 Bund improvisieren. Fast alle Fills spielen sich da ab.
Ansonsten: Raushören :)

Ein klein bischen mehr Eigeninitiative schadet nicht. Dann versteht man den Song auch besser :)

Mein Vater meint immer: Die Jungens lernen alle keine Gitarre spielen, die lernen Songs auswendig. Is schon was wahres dran. ^^
 
Genau;)

Die Licks sind alle aus der C#m (Blues) Pentatonik und wirklich nicht schwer rauszuhören. Außerdem verleiht es dem Song doch auch eine persönliche Note, wenn man bei den Licks etwas improvisiert. Also, rann an die Gitarre und los gehts;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben