"Solo"-Tabs gesucht: "Otherside" (RHCP) Live @ Slane Castle

  • Ersteller nicowontkillyou
  • Erstellt am
N
nicowontkillyou
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
15.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
Guten Morgen,

John Frusciante spielt bei "Otherside" live ein kleines "Solo"
-> http://www.youtube.com/watch?v=FCbLpwZs3cM#t=3m29s

Trotz der relativen Einfachheit und Kürze find ich das ziemlich geil :D

Könnte mir da jemand bei den Tabs helfen?
Selber krieg ich das nicht hin :redface:
Danke schonmal.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,
nachdem ich mir das Solo angehört habe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du diese 5 Töne nicht selbst raushören kannst (vor allem, wenn du den Rest des Songs schon spielen können solltest). Ich vermute einfach mal, dass du mit der Anfrage nach Tabhilfe den Weg des geringsten Widerstandes gehst, der ist auf dem niemals endenden Weg der Aneignung musikalischer Fähigkeiten allerdings selten der Richtige. Sprich: solche relativ simplen Beispiele wie das oben verlinkte sind ideal, um seine "Raushörfähigkeiten" zu üben!

Gruss
TheMystery
Ps. nach der "Moralkeule" jetzt noch was Konstruktives: die Töne des Solos sind
1.Takt: A (10 Bund H-Saite) und E (12. Bund E-Saite),
2. und 3. Takt: C (13.Bund H-Saite) und G (15. Bund E-Saite),
4. Takt: H (12. Bund H-Saite) und ein kurzer Abstecher auf's G (15. Bund E-Saite)...
 
Hi,

danke für den Tips erstmal. Mir ist natürlich klar, dass das einfach war.
Ich habe versucht das rauszuhören, habe es aber nicht ganz gschafft.
Du hast natürlich insofern recht, als dass ich mir noch mehr Mühe hätte geben können und die Tabs dann hätte raushören können.
Allerdings spiele ich eigentlich (und das auch noch nicht so lange) Bass, habe aber noch eine E-Gitarre zuhause auf der ich manchmal noch spiele. Nicht dass ich's wirklich könnte, aber manchmal machts halt noch Spaß.
Auf jeden Fall danke für den Tip und 's nächste Mal werd ich mir mehr Mühe geben.


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben