Solo Technik Verbesserung

  • Ersteller oomf_phil666
  • Erstellt am
O
oomf_phil666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
12.06.06
Beiträge
30
Kekse
11
Hallo,
ich spiel seit ein paar Jahren Gitarre (hauptsächlich Metal)
und kann auch schon akzeptabel Riffs usw. spielen, also halt Rythmus-Gitarre

vom Solospiel hab ich bis auf meine Improvisationen gar keine Ahnung (hab ja keinen Unterricht)
kann mir jemand sagen wie ich mir Solospiel beibringen kann? Also richtig schnelle und brutale Solos sollten es am Ende mit entsprechender Übung werden (vgl. Slayer, Metallica, etc.)
Welche Übungen sollte ich regelmäßig machen usw. ....

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also ich würd mich mal mit Pentatoniken und Major Scales beschäftigen, zieh dir des mal rein dann hast schon mal so gut wie alles was du so brauchst!
 
Hallo,
ich spiel seit ein paar Jahren Gitarre (hauptsächlich Metal)
und kann auch schon akzeptabel Riffs usw. spielen, also halt Rythmus-Gitarre

vom Solospiel hab ich bis auf meine Improvisationen gar keine Ahnung (hab ja keinen Unterricht)
kann mir jemand sagen wie ich mir Solospiel beibringen kann? Also richtig schnelle und brutale Solos sollten es am Ende mit entsprechender Übung werden (vgl. Slayer, Metallica, etc.)
Welche Übungen sollte ich regelmäßig machen usw. ....

Vielen Dank im Vorraus

hi,

sieh dir mal den folgenden link komplett an (ich weiss dauert lang):

http://video.google.com/videoplay?docid=6490975382658539247

and get happy ;)
 
hmm also mir waren die fingerübungen immer zu langweilig.

ich lerne lieber mit dem windowsmediaplayer :) allerdings brauchst du dann auch die mp3 datei von dem lied, welches du spielen willst

wenn ich ein (schnelles) gitarrensolo lernen will, schaue ich mir erstmal die tabs dazu an und stelle dann mit den windows mediaplayer das tempo des solos deutlich tiefer als die normale geschwindigkeit
(unter ansicht/ erweiterungen/wiedergabegeschwindigkeit)

so kannst du das solo schön langsam üben und auch nachspielen. mach ich persönlich lieber auf die art, als dass ich irgendwelche übungen vor dem spielen mache
 
wenn ich ein (schnelles) gitarrensolo lernen will, schaue ich mir erstmal die tabs dazu an und stelle dann mit den windows mediaplayer das tempo des solos deutlich tiefer als die normale geschwindigkeit
(unter ansicht/ erweiterungen/wiedergabegeschwindigkeit)


Funktioniert natürlich auch wenn du Guitar Pro5 hast. Solo Markieren und immer wieder in gewünschter Geschwindigkeit wiederholen lassen!
 
einfach spielen - nimm dir nen tab und spiels einfach - was anderes kann ich dir nicht raten!
ausser vll fingerübungen - aber die hab ich slebst nie gemacht! und ich bin auch echt flott entzwichen!

Gruß Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben