Solo

H
henni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.05
Registriert
10.01.05
Beiträge
16
Kekse
0
hey leute!!


Hab mal ne fRage an euch! Hätt jemand zu folgenden Akkorden ne idee fürn n kleines Solo? A-E-H-D
Ich danke euch!
 
Eigenschaft
 
Ja, hab ich. :rolleyes:

Mal im Ernst: Wie stellst du dir das vor? Von den Akkorden ist weder der Rhythmus klar, in dem das Thema gespielt wird, noch die Tonart (oder wechselst du?). Sind das alles Dur-Akkorde? Schnapp dir doch einfach die Pentatonik und improvisier was drüber ...

Gruß,
Jay
 
Also die pentatoniken bringen mir ehrlich gesagt n sch***!! komm mit den dingern überhaupt nich zu recht, ich kann die nich vernünftige verknüpfen!

alles viertel noten ,150bpm, und auf der klampfe!:great:
die tonart ist g-dur
 
Also Am-Em-Hm-D ...
henni schrieb:
Also die pentatoniken bringen mir ehrlich gesagt n sch***!! komm mit den dingern überhaupt nich zu recht, ich kann die nich vernünftige verknüpfen!
Da solltest du aber schleunigst in die Pötte kommen. Pentatoniken sind das mindeste, was du brauchst, um Melodien zu bilden. Wenn dir das schon zu schwer ist, solltest du nochn Weilchen Grundlagen üben. Ich bin zwar kein Klampfer, aber die G-Dur- bzw. E-Moll-Pentatonik (e-g-a-h-d) gehört zu den einfachsten Dingen auf der Gitarre.

henni schrieb:
alles viertel noten ,150bpm, und auf der klampfe!:great:
Das sagt immer noch nichts über den Rhythmus aus. Das Minimum, was du für ein Beispielsolo tun musst, ist das Thema als Jamtrack hier reinstellen, damit man was drüber spielen/improvisieren kann.
 
Gibts da vielleicht ne seite wo man die pentaoniken mal so auf einen Blick hat?
 
henni schrieb:
Gibts da vielleicht ne seite wo man die pentaoniken mal so auf einen Blick hat?

überall, benutz mal google ;-)

zur not:

die 5 patterns fidnest du oft genug im anfängerforum unter gitarre ;)

hier das wichtigste grundpattern, c dur bzw. amoll am fünften bund:

5--8
5--8
5-7
5-7
5-7
5--8
 
ja danke jungs!! sehr hilfreich!! aber der cudo hört ja quai an der stelle auf die mich besonders interessiert und zwar die mixed-pentatonics!
 
wenn ich ein Track in C-Dur hab ! und ich spiele C-em-F-G !
muss ich dann im 2. takt (em) die em-pentatonik oder die Cdur-pentatonik verwenden ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben