Solobasser

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
Servus
Ich bin eigentlich weniger bassist aber mich würde mal interessieren ob es auch solobassisten so wie bei gitarristen steve vai, satriani etc, gibt.
Ich nehm an dass die nur unter bassisten bekannt sind, aber ich fänds irgendwie mal ganz interessant.;)
 
Eigenschaft
 
Klar gibt´s das.
Victor Wooten und Stuart Hamm finde ich persönlich sehr cool.
Die anderen können dir bestimmt noch viele,viele andere sagen.
 
Billy Sheehan!!

Oder der "Oberirre" Joey de Maio von Manowar bei seinen "minutenlangen" Basssolos!!
 
pastorius gehört wohl auch dazu
 
Hat jemand zufällig ein paar Links zu Beispielvideos parat?
 
wenn du Wooten gesehen hast wird dir jeder Gitarrist schlecht vorkommen :D
 
marcus miller....
 
stanley clarke, wojtek pilichowski , krysztof scieranski ( um mal welche von den unbekannten zu nennen )(außer stanley clarke)
 
Pilichowski ist doch ned unbekannt, das ist doch der Mayones spielende Überschall-Slap-Virtouse.
 
und pilichowskis freund, scieranski, der ältere hat den geileren groove... und schreibt geile "nur bass" lieder =) ich hab ihn live gesehen
 
Michael Manring, Brian Bromberg, Adrian Davison (falls der noch spielt?), Randy Coven.
 
Timbo_Tones schrieb:
Ne Menge gibt es unter www.basslobster.com. Da einfach mal im Menü auf Videos klicken.
da kann ich keine videos abspielen. da sind keine links oder bilder irgendwas zum starten der videos. habs mit opera und ie versucht
 
Quicktime brauchste da!
 
hab ich ja, nur ich seh ja nichma irgendwas klickbares auf der video seite :X
 
Warum nennt denn hier niemand Leute wie Peter Sonntag oder Helmut Hattler? Weil die aus Germany kommen?
 
Jim Newa?und mike godyla... liedermacher =)
 
Les Claypool... :screwy:


YEAH PRIMUS SUCKS!!!!!!!!!!!!!
 
RAUTI schrieb:
Warum nennt denn hier niemand Leute wie Peter Sonntag oder Helmut Hattler? Weil die aus Germany kommen?

Find ich sehr unkarizmatisch.(die oberen)

Dave LaRue
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben