Solobegleitung

  • Ersteller Nighel123
  • Erstellt am
Nighel123
Nighel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.19
Registriert
16.04.14
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich versuche ein Solo von Jamie Cullum in Fascinating Rhythm nachzuspielen:

14017921_10209804808178260_355091331_n.jpg


https://soundcloud.com/user6816593/solo-fascinating-rhythm

(Das Tonbeispiel bezieht sich auf die zweite Zeile (kanns noch nicht wirklich gut))

Wie ist der zweite Dreiklang in der zweiten Zeile im zweiten (bzw. dritten) Takt zu interpretieren? Ist das immernoch A7=Mixo? Hört sich cool an aber ich habe keinen blassen Schimmer was ich da spiele
 
Eigenschaft
 
Wie ist der zweite Dreiklang in der zweiten Zeile im zweiten (bzw. dritten) Takt zu interpretieren? Ist das immernoch A7=Mixo? Hört sich cool an aber ich habe keinen blassen Schimmer was ich da spiele
Das ist E7(#9) (g# d g). Es löst sich chromatisch nach unten in den A13 (g c# f#) auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben