Solos ,Breaks -Improvisation

  • Ersteller Slash!!!
  • Erstellt am
S
Slash!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.05
Registriert
25.04.04
Beiträge
120
Kekse
0
Souuu..spiele jetzt seit ca 3 Jahren Gitarre(2 Jahre A + 1 Jahr E) ,wobei ich mir auf der E Gitarre das meiste selbst beigebracht hab.
Hab mir inzwischen au ein ziemlich großes Repertoire an Songs draufgeschafft(hauptsächlich Sachen a la Guns N' Roses oder au Led Zeppelin und Metallica).Aber jetz will ich endlich au ma eigene Solos und Breaks erfinden und zu Stücken improviseren ,denn was ist schon ein Gitarrist ,der net richtig improvisieren kann... Die Grundlage dafür sind ja die ganzen Skalen,Pentatoniken und versch. Sololicks ,wovon ichs meiste au spielen kann,nur wenn ich jetzt zu irgend nem Stück was improvisieren will oder auch mal n eigenen coolen Lick spielen will ,klappt des noch net so richtig ...
Woran liegts?
Wie klappts mim Improvisieren?

Slash
 
Eigenschaft
 
So weiss denn niemand einen Rat??? :confused:
 
Skalen lernen etc... ausprobieren und außerdem verschiedene Soli nachspielen... wenne dann improvisierst kannste erstmal Licks aus anderen Soli klauen... die neu zusammensetzen und irgendwann entwickelst du deinen eigenen Stil! Das dauert allerdings...
 
mhh ich denke das kommt mit der zeit, einfach immer wieder versuchen, dann kriegste n gefühl dafür, was gut klingt=) hat bei mir zumindest gefunzt am anfang konnt ich gar nich improvisieren, und nu is es schon ein bisschen besser=)
 
improvisieren ist die kunst "falsche" töne richtig klingen zu lassen. so weit meine meinung...
 
@Slash_ Mal 'ne Zwischenfrage: Hast du 3 Jahre nur nach Tabs gespielt oder auch mit Raushören? Und was spielst du bei den Songs, die du gelernt hast? Rhythmus oder auch Solopassagen?
 
@Hans 3:
Ich hab 2 Jahre beim Lehrer Akkustikgitarre gespielt und mir dann ne E Gitarre geholt auf der ich mirs meiste selbst beigebracht hab..(Techniken wie pull of ,Skalen,Pentatoniken ,Licks und eben au Tabs von GNR und so) und beim nach Tabs Spielen spiel ich alles ,bzw Soli + eben auch die Rhytmusparts in den Strophen. Alles von Guitar 1 (die bei Guns N' Roses eben Slash spielt).
 
und natürlich au mit Raushören ,wie soll man sonst so schwierige Stellen hinbekommen ,gerade bei Slashs sehr komplizierter und doch einmaliger Technik.
Naja jetz is aber einfacher ,da ich von nun an Songs mit Powertab nachspiel.
 
jo einmal kreativität, und dann möglichst viele Sachen anhören, und daraus soli möglichkeiten lernen! da lernt man sehr gut, was man so alles machen kann, und kann dadurch sein spiel verbessern! Ist IMO am effektivsten, und natürlich möglichst oft zu stücken spielen, und dabei mybe nach neuen wegen suchen! Macht finde ich, sehr grossen Spass=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben