Solos gesucht?

  • Ersteller Dorchen
  • Erstellt am
D
Dorchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
14.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich Solos finde die nicht in nem Song drin sind.

Also ich meine keinen Solos aus irgendwelchen Song sondern ne Page wo E-Gitarrensolos drauf sind die jemand geschrieben hat und die und das wäre gut nach Schwierigkeitsgrad geordnet oder grob eingeteilt sind.

Wenn möglich sollten die in Tabs (GP) sein!!

Gibt es so was?

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das recht verstanden habe (Was ich garnicht so leicht finde ... ) dann suchst du einfach nur Stücke wo eigentlich das ganze Lied ein Solo ist??? Also ich kann dir Passage to the Reaper von Alexi Laiho/Roope Latvala empfehlen ist zwar recht schnell aber man kann es ja auch langsam spielen. Mich hatt das echt ein ganzes Stück weiter gebracht ...

Mfg Sini
 
Au hab ich mich schlecht ausgedrückt??

Ne ich such Beispielssolis für Schüler oder Anfänger von Lehrern oder Gitarristen die eigentlich in keinem Song vorkommen.

Beispielsolos ist glaub ich das richtige Wort und die nach Svhwierigkeit eingeteilt.
 
Achsoo :) Ne tut mir leid da kann ich dir nicht helfen :rolleyes:
 
Au hab ich mich schlecht ausgedrückt??

Ne ich such Beispielssolis für Schüler oder Anfänger von Lehrern oder Gitarristen die eigentlich in keinem Song vorkommen.

Beispielsolos ist glaub ich das richtige Wort und die nach Svhwierigkeit eingeteilt.

Für sowas gibt es Gitarrenunterricht. :p
Das Internet kann eben doch nicht alles bieten. Aber trotzdem kann man das auch ganz gut ohne Lehrer hinbekommen. Schaff dir einfach die Pentatonik drauf und such im Internet nach Licklessons, Beispiellicks, Soloimprovisationen und guck dir ab was das Zeug hält. Fang am besten einfach an selbst zu improvisieren, damit kommste am weitesten. Du musst ja nicht immer gleich alles auf Originaltempo spielen. Immer locker und langsam beginnen, alles andere wäre eh fürn A****. ;)

Oder such dir einfach deine Lieblings Soli (nicht Solos) raus und spiel sie mit Guitar Pro oder so langsam nach. Das übt auch ungemein.

mfg hombre
 
Du kannst ja von Steve Vai Eugenes trickbag spielen.
Das ganze Lied ist ein Solo.
 
Also es ist beides möglich soli und solos wollte ich nur mal anmerken.

Und improvisieren is natürlich immer gescheit wobei es natürlich nur bis zu gewissem maße sinn macht immer auf der selben pentapattern rumzududeln, also auch mal lagen wechseln und so ^^
 
Oder such dir Tabs von Frank Zappa, der hatte ne CD gemacht, wo alle Lieder nur Solos sind^^ Den Namen hab ich aber schon wieder vergessen. Stand in der neuen Guitar drinne.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben