Solos lernen???

  • Ersteller Beachboy-7
  • Erstellt am
B
Beachboy-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.05
Registriert
03.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ja schon 1000mal hier wahrscheinlich gefragr und immer wieder.
ich will ziemlich systematisch solos lernen \ schneller werden \ besser werden.
mit welchen solos fängt man am besten an ???
wäre über Vorschläge sehr erfreut.
kann schon smells like teen spirit und das von californication sehr sehr einfach und in meinen augen irgendwie keine richtigen solos.
 
Eigenschaft
 
jo das gibt es schon oft :rolleyes:

wenn du schneller und besser werden willst dann
übe doch die solos die du aufgezählt hast bis du die schallmauer durchbrichst.
 
Beachboy-7 schrieb:
Ja schon 1000mal hier wahrscheinlich gefragr und immer wieder.
ich will ziemlich systematisch solos lernen \ schneller werden \ besser werden.
mit welchen solos fängt man am besten an ???
wäre über Vorschläge sehr erfreut.
kann schon smells like teen spirit und das von californication sehr sehr einfach und in meinen augen irgendwie keine richtigen solos.

Naja also wenn Du Solos nach Tabs auswendig lernen willst, gibts da eigentlich keine Grenzen. Überleg Dir, was Dir gefällt und suchs im Internet. Was die Technik angeht (Stichwort schneller/besser werden), kann man als Autodidakt (auf Deutsch: Du bringst es Dir selber bei, ohne Lehrer) leicht viel falsch machen, da wär ich vorsichtig...
 
in wie fern Vorsichtig ??? ich spiele ohne unterricht und kann so akkorde mässigfast alles denk ich, barree ist auch schon ziemlich sauber.naja und das übliche an noten halt.
ja das mit dem Auswendig lernen hab ich mir schon sagen lassen, ich dachte nur es gibt evt. schwerer und leichtere soli . und wenn man dann mit den leichtern anfängt macht das doch sinn.
 
mit den beiden Solos hab ich auch angefangen. Aber wieso sollen das keine richtigen Solos sein? Ich bin auch nich weit bei Solos.
Was ich noch empfehlen kann:
Marylin Manson-Sweet Dreams
AC/DC- You shook me all night long
Motorhead- I aint no nice guy (wird von Slash gespielt)
Nirvana- Come as you are (extrem leicht)
Nirvana- in bloom
Red hot chili Peppers- Cant stop

die hab ich alle gespielt. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Im Guitar Magazine ist ein Soloworkshop. Wäre vielleicht auch interessant für dich.
 
Beachboy-7 schrieb:
in wie fern Vorsichtig ??? ich spiele ohne unterricht und kann so akkorde mässigfast alles denk ich, barree ist auch schon ziemlich sauber.naja und das übliche an noten halt.
ja das mit dem Auswendig lernen hab ich mir schon sagen lassen, ich dachte nur es gibt evt. schwerer und leichtere soli . und wenn man dann mit den leichtern anfängt macht das doch sinn.

Das stimmt natürlich aber es gibt im Internet eine fast unendliche Auswahl an transcripierten Soli in allen Schwierigkeitslagen. Ich könnte Dir jetzt ein paar Soli nennen die mir gefallen aber das würde Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, wie gesagt, das ist Geschmackssache. Wenn Du solo (also Melodien) spielst, dann solltest Du eben auf ein paar Sachen achten, um Dir keine "falsche" Technik anzugewöhnen, geht mit Lehrer halt besser...
 
daumhaltung beachten usw. was hier in andere foren hin und her diskutiert wird ?=!

es wäre also empfelenswert für soli unterricht zu nehmen ?
 
@Jhonny-boy : In der neusten Guitar ??? oder schon ne ältere ?
 
das ist seit den letzten 4 ausgaben glaue ich
und geht auch immer weiter
gibt halt immer weitere techniken usw
 
Beachboy-7 schrieb:
daumhaltung beachten usw. was hier in andere foren hin und her diskutiert wird ?=!

es wäre also empfelenswert für soli unterricht zu nehmen ?
Ich würds Dir auf jeden Fall empfehlen, ich hab 1 1/2 Jahre ohne Lehrer gelernt, dann hab ich Unterricht genommen und war die ersten Monate nur damit beschäftigt, eine ordentliche Technik zu lernen... :cool:

Achte vorallem drauf,

1. durchgängig Wechselschlag zu spielen

2. die Finger der linken Hand, die Du gerade nicht benutzt, nicht abzuspreizen sondern möglichst gleichmäßig über den Saiten zu halten, das kommt Deiner Technik v. a. in punkto Schnelligkeit zu gute.
 
das lernt man halt bei nem lehrer
aber wenn du dir diese lenrvideos von malmsteen holst siehste das auch
aber lehrer rocken trotzdem :rock: :rock:
 
bekommt man irgendwo im internet so ne ich sach mal bpm-maschine ( metronom) als software zum mit spielen ???
 
Gratias --- an alle
 
hat jemand die ausgabe 01\04 des Guitar magazines und könnte mir den soliworkshop zu schicken ich selber konnte leider nur die letzten 4 auftreiben und mir fehlt ein wenig der einstieg. echt zu dumm.

wäre sehr nett und hilfreich

meine e-mail adresse: beachboy-7@web.de

Danke im Vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben