Solos lernen???

von Beachboy-7, 03.08.04.

  1. Beachboy-7

    Beachboy-7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #1
    Ja schon 1000mal hier wahrscheinlich gefragr und immer wieder.
    ich will ziemlich systematisch solos lernen \ schneller werden \ besser werden.
    mit welchen solos fängt man am besten an ???
    wäre über Vorschläge sehr erfreut.
    kann schon smells like teen spirit und das von californication sehr sehr einfach und in meinen augen irgendwie keine richtigen solos.
     
  2. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.08.04   #2
    jo das gibt es schon oft :rolleyes:

    wenn du schneller und besser werden willst dann
    übe doch die solos die du aufgezählt hast bis du die schallmauer durchbrichst.
     
  3. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 03.08.04   #3
    Naja also wenn Du Solos nach Tabs auswendig lernen willst, gibts da eigentlich keine Grenzen. Überleg Dir, was Dir gefällt und suchs im Internet. Was die Technik angeht (Stichwort schneller/besser werden), kann man als Autodidakt (auf Deutsch: Du bringst es Dir selber bei, ohne Lehrer) leicht viel falsch machen, da wär ich vorsichtig...
     
  4. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #4
    in wie fern Vorsichtig ??? ich spiele ohne unterricht und kann so akkorde mässigfast alles denk ich, barree ist auch schon ziemlich sauber.naja und das übliche an noten halt.
    ja das mit dem Auswendig lernen hab ich mir schon sagen lassen, ich dachte nur es gibt evt. schwerer und leichtere soli . und wenn man dann mit den leichtern anfängt macht das doch sinn.
     
  5. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 03.08.04   #5
    mit den beiden Solos hab ich auch angefangen. Aber wieso sollen das keine richtigen Solos sein? Ich bin auch nich weit bei Solos.
    Was ich noch empfehlen kann:
    Marylin Manson-Sweet Dreams
    AC/DC- You shook me all night long
    Motorhead- I aint no nice guy (wird von Slash gespielt)
    Nirvana- Come as you are (extrem leicht)
    Nirvana- in bloom
    Red hot chili Peppers- Cant stop

    die hab ich alle gespielt. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Im Guitar Magazine ist ein Soloworkshop. Wäre vielleicht auch interessant für dich.
     
  6. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 03.08.04   #6
    Das stimmt natürlich aber es gibt im Internet eine fast unendliche Auswahl an transcripierten Soli in allen Schwierigkeitslagen. Ich könnte Dir jetzt ein paar Soli nennen die mir gefallen aber das würde Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen, wie gesagt, das ist Geschmackssache. Wenn Du solo (also Melodien) spielst, dann solltest Du eben auf ein paar Sachen achten, um Dir keine "falsche" Technik anzugewöhnen, geht mit Lehrer halt besser...
     
  7. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #7
    daumhaltung beachten usw. was hier in andere foren hin und her diskutiert wird ?=!

    es wäre also empfelenswert für soli unterricht zu nehmen ?
     
  8. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #8
    @Jhonny-boy : In der neusten Guitar ??? oder schon ne ältere ?
     
  9. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #9
    das ist seit den letzten 4 ausgaben glaue ich
    und geht auch immer weiter
    gibt halt immer weitere techniken usw
     
  10. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 03.08.04   #10
    Ich würds Dir auf jeden Fall empfehlen, ich hab 1 1/2 Jahre ohne Lehrer gelernt, dann hab ich Unterricht genommen und war die ersten Monate nur damit beschäftigt, eine ordentliche Technik zu lernen... :cool:

    Achte vorallem drauf,

    1. durchgängig Wechselschlag zu spielen

    2. die Finger der linken Hand, die Du gerade nicht benutzt, nicht abzuspreizen sondern möglichst gleichmäßig über den Saiten zu halten, das kommt Deiner Technik v. a. in punkto Schnelligkeit zu gute.
     
  11. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #11
    das lernt man halt bei nem lehrer
    aber wenn du dir diese lenrvideos von malmsteen holst siehste das auch
    aber lehrer rocken trotzdem :rock: :rock:
     
  12. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #12
    bekommt man irgendwo im internet so ne ich sach mal bpm-maschine ( metronom) als software zum mit spielen ???
     
  13. Steve Morse

    Steve Morse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.08.04   #13
  14. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #14
    Gratias --- an alle
     
  15. Beachboy-7

    Beachboy-7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    25.04.05
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #15
    hat jemand die ausgabe 01\04 des Guitar magazines und könnte mir den soliworkshop zu schicken ich selber konnte leider nur die letzten 4 auftreiben und mir fehlt ein wenig der einstieg. echt zu dumm.

    wäre sehr nett und hilfreich

    meine e-mail adresse: beachboy-7@web.de

    Danke im Vorraus
     
Die Seite wird geladen...

mapping