solos?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi ich spiele jez schon recht lange gitarre jedoch hab ich immer nur rythmus-gitarre gespielt , das mit den solos check ich nicht ganz... hm ich weiss nicht wie ich das jez noch präziser sagen kann....
aber für solos muss man schnell spielen können die saiten ziehen können .... ahhhh ich versteh das mit den solos irgendwie nicht....
zB das solo von seek and destroy ... wenn i das schaff kann i das lied komplet spielen... so wie viele andere song´s wennn ich nur dieses solo hinkriegen würde ( jez überhaupt nicht nur das von s&d )
 
Eigenschaft
 
nein, für solos musst du nicht schnell können. Man kann ja auch langsame, ruhigere solos spielen. Das Saitenziehen brauchts du am Anfang auch noch nicht. Am besten du fängst erstmal mit der Pentatonik an. Da kannst du schon mal super improvisieren. Aber auch sehr viele solos sind auf der Pentatonik aufgebaut. Das Solo von Seek & Destroy ist fürn Anfang wirklich nichts. Dazu musst schon sehr gut sein und extrem schnell spielen können. Ich glaub das Smells like teen spirit Solo wär für den Anfang ganz gut geeignet.
 
oder von reed hot chili peppers - californication (war mein erstes solo) :)
 
na ja, ich fand das Californication Solo gar nicht so leicht, weil es etwas lang ist (ok, sehr lange ist es nicht aber im Gegensatz zum Nirvana Solo)
 
ja ok aber mit ntoen sollte es klappen und smell like ...
ist ja net wirklich ein solo :)
 
AAH ES HEISST SOLI Man das wurde doch schon so oft hier gesagt.
 
Wollt ich auch schon schreiben bis ich deinen Beitrag gesehen habe, sonst ist mir noch nie einer zuvorgekommen, aber in diesem Thema wars echt zu extrem!
 
Ganz leichtes Solis sind
Whole lotta love-Led Zeppelin
Phantom of the opera-Iron Maiden
 
Jetzt mal zu dem SltS Solo, da steht zb. sowas:
----------
--------)-
-------6--
-----5----
-3---4----
3---5-----
(is nicht das echte, hab vergessen es zu kopieren, aber eagal:)
Was bedeutetd diese ")"
 
*klugscheiss:* Laut Duden ist sowohl SOLI als auch SOLOS gebräuchlich.
 
Marusero schrieb:
Jetzt mal zu dem SltS Solo, da steht zb. sowas:
----------
--------)-
-------6--
-----5----
-3---4----
3---5-----
(is nicht das echte, hab vergessen es zu kopieren, aber eagal:)
Was bedeutetd diese ")"


könnte nen Bending sein
 
Solo.Machine schrieb:
oder von reed hot chili peppers - californication (war mein erstes solo) :)
Des is einfach und einfach nur geil!

Naja, und des andere wurde ja schon gesagt: langsam Üben anfangen und dann steigern, wenn du schneller werden willst. und sonst: Geduld, Geduld, Übung, Übung. Dann klappt irgendwann (fast) alles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben