solosound?

  • Ersteller svenomatik
  • Erstellt am
svenomatik
svenomatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
10.07.05
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
michelau bei lichtenfels
moin moin,

ich hab nen marsahll MG- 30dfx (arrghh *versteck*, tut mir ja leid) und ein boss G2 multi.
Jetzt die frage: wie bekomm ich nen (oder auch verschiedene) gescheiten solosound hin.
Irgendwie klingts immer nach nix. Welche Effekte/einstellungen werden da verwendet?

Soll so in die richtung Blues/Rock/RocknRoll/Punknroll (social distortion/backyard babies/ACDC usw...) gehn

wäre dankbar für antworten...

mfg
sven
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich denke ac/dc kriegst du damit ganz gut hin, kommt drauf an welche gitarre du hast.
Für AC/DC ungefähr 1/3 verzerrung, 1/4 Bass, 3/4 mitte (contour heißt das glaub ich bei deinem), 3/4 höhe und n bisschen hall. Tonregler an der gitarre, Volumenregler ganz auf und brückenpickup anwählen. Dann müsste es eigentlich nach AC/DC klingen. Vielleicht ist das auch totaler Quatsch, ich machs aber immer so und ich find es klingt ganz gut ;) Falls du das gefühl von stadion haben willst noch delay. Passt aber zu ACDC nich so gut finde ich. Besser zu richie blackmore.
 
acdc hab ich auf meinem 30DFX > Gain 1 treble 6 countur 4 un bass raus
hört sich eingiger maßen an... auf meinem JCM900 hört sich am geilsten an
 
AC/DC auf jeden Fall : Stegtonabnehmer der Gitarre, wenig Gain. Je nach Gitarre recht viel Höhen.

Für bluesigere Stücke mehr Mitten am Amp und Halstonabnehmer der Gitarre.
 
svenomatik schrieb:
ein boss G2 multi
Hmm, hab ich da was verpasst... eher nicht ... du meinst sicherlich das ZOOM G2!?

Greets.
Ced
 
ahh..sorry..hab zuvor nen thread über boss gelesen^^...natürlich das zoom g2!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben