solosound?

von svenomatik, 05.04.06.

  1. svenomatik

    svenomatik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    76
    Ort:
    michelau bei lichtenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #1
    moin moin,

    ich hab nen marsahll MG- 30dfx (arrghh *versteck*, tut mir ja leid) und ein boss G2 multi.
    Jetzt die frage: wie bekomm ich nen (oder auch verschiedene) gescheiten solosound hin.
    Irgendwie klingts immer nach nix. Welche Effekte/einstellungen werden da verwendet?

    Soll so in die richtung Blues/Rock/RocknRoll/Punknroll (social distortion/backyard babies/ACDC usw...) gehn

    wäre dankbar für antworten...

    mfg
    sven
     
  2. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.04.06   #2
    Moin,

    ich denke ac/dc kriegst du damit ganz gut hin, kommt drauf an welche gitarre du hast.
    Für AC/DC ungefähr 1/3 verzerrung, 1/4 Bass, 3/4 mitte (contour heißt das glaub ich bei deinem), 3/4 höhe und n bisschen hall. Tonregler an der gitarre, Volumenregler ganz auf und brückenpickup anwählen. Dann müsste es eigentlich nach AC/DC klingen. Vielleicht ist das auch totaler Quatsch, ich machs aber immer so und ich find es klingt ganz gut ;) Falls du das gefühl von stadion haben willst noch delay. Passt aber zu ACDC nich so gut finde ich. Besser zu richie blackmore.
     
  3. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 06.04.06   #3
    acdc hab ich auf meinem 30DFX > Gain 1 treble 6 countur 4 un bass raus
    hört sich eingiger maßen an... auf meinem JCM900 hört sich am geilsten an
     
  4. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 06.04.06   #4
    AC/DC auf jeden Fall : Stegtonabnehmer der Gitarre, wenig Gain. Je nach Gitarre recht viel Höhen.

    Für bluesigere Stücke mehr Mitten am Amp und Halstonabnehmer der Gitarre.
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 06.04.06   #5
    Hmm, hab ich da was verpasst... eher nicht ... du meinst sicherlich das ZOOM G2!?

    Greets.
    Ced
     
  6. svenomatik

    svenomatik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    76
    Ort:
    michelau bei lichtenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.06   #6
    ahh..sorry..hab zuvor nen thread über boss gelesen^^...natürlich das zoom g2!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping