Solton Chorus 100

phipsi
phipsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
30.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Neubrunn
Hallo,
ich hätte da ma ne Frage:
Er hat 100 Watt auf 2 Boxen ... sprich jede Box hat 50 watt.
Bringt es mir was wenn ich über den Line- Out eine Zusatzbox anschließe oder kann er nur 100 watt abspielen?

mfg
Phipsi:great:
 
Eigenschaft
 
Bei Verstärkern wird i.d.R die Maximalleistung angegeben, die sie abgeben. Und bei Boxen wird die Leistung angeben, die sie Maximal aushalten. Egal wie viele Boxen du anschließt, mehr kommt aus dem Verstärker nicht raus.
 
Ich weiß nicht ob ich deinen Post falsch verstehe... aber über einen LineOut kannst du sowiso keine Gitarrenboxen betreiben. Das müsste schon eine aktive Box sein, dann geht sowas.
Und dann könntest du auch in Abhängigkeit der Leistung der aktiven Box höhere Lautstärken erreichen. Allerdings klingt das vielleicht reichlich kratzig. Würde darauf ankommen inwiefern der LineOut frequenzkorrigiert ist.

LG Stefan
 
achso also bringt es mir nicht wirklich viel wenn ich recht verstehe:confused:

Danke für die antworten:great:
 
achso also bringt es mir nicht wirklich viel...
Wenn du keine Aktive Box hast oder keine zweite Endstufe um eine weitere Gitarrenbox zubetreiben, dann bringt es in der Tat gar nichts.
Tut mir leid.:(

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben