Solton MS 50

von Noracsa, 08.08.08.

  1. Noracsa

    Noracsa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Hallo,

    eine Bekannte von mir hat ein Keyboard der Firma Solton mit der Bezeichnung: MS 50 "vererbt" bekommen. Sie hat es uns (einer Band) gestiftet, aber leider ist keine Bedienungsanleitung von dem Teil vorhanden. Und da es unendlich viele Funktionen zu haben scheint, ist man da ohne Anleitung etwas aufgeschmissen.

    Wäre also super, wenn ihr wüsstet, wo man eine Bedienungsanleitung zu dem Teil kaufen oder runterladen kann...

    Danke.
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 08.08.08   #2
    Mal www.schaltungsdienst.de probieren ... die Marke Solton gibt es nicht mehr und das Teil (ein klassisches Alleinunterhalter-Keyboard hat auch schon ein paar Tage drauf ...

    Bedienung war Simpel, Styles per Zehnertastatur, Voices per XY Matrix (KLänge stehen dabei) einfach schauen das REG und PROG aus ist (Registration und Programmmodus)

    Start und schon entertained die Maschine los :-)

    gruß frank
     
  3. Noracsa

    Noracsa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.08
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #3
    OK, danke erstmal! Auf der Seite bin ich leider nicht fündig geworden..

    Die Grundfunktionen sind ungefähr klar, nur ich bin/war ein bisschen überwältigt von den vielen Knöpfen und scheinbaren Einstellungen die das Ding zu bieten hat. Es kann bestimmt viel mehr, als ich denke, bzw. bis jetzt rausgefunden habe.... deshalb hab ich gedacht, dass mich da eine Anleitung weiterbringen könnte..

    Danke aber nochmals!!^^

    (P.S: Über weitere Infos würd ich mich natürlich freuen:D)
     
  4. hubert76

    hubert76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    24.09.13
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.08   #4
  5. Trumaner

    Trumaner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.09
    Zuletzt hier:
    9.01.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.09   #5
    Hallo Musikfreunde
    Ich bin neu im Forum und muß mich erst mal zurechtfinden.
    Ich hoffe ich bin auf der richtigen Seite ??
    Meine Frage :Ich spiele eine Midi Harmonika in Verbindung mit einer Solton
    MS 50 Musikstation,ohne Fußschalter.
    Nun möchte ich gerne über eine Funkfernbedienung z.B. Voices und Fill in,Ending
    schalten.Was ich bräuchte wäre eine Steckerbelegung des Fußschalterblock,
    oder der Station (15 polig )
    wer kann mir helfen.
    Gruß Herbert
     
Die Seite wird geladen...

mapping