Solton ohne Sattel

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hey,
hab gestern auf nem alten Speicher unter nem Haufen Kanthölzern ne alte Gitarre gefunden. Ist ne "Solton Junior calssic guitar" Mod. No. C - 105. die ein oder andere Beule ist zwar vorhanden, aber im eigentlich ist das Teil osnst noch halbwegs in Ordnung. Blöderweise ist kein Sattel mehr vorhanden. Meine Frage ist, ob ich jetzt einfach einen neuen Sattel draufmachen kann. :confused:
Bei meiner anderen Konzertgitarre ist nämlich unterm Sattel noch ein Bundstäbchen, welches sozusagen für den Ton der Leersaite verantwortlich ist. Bei der alten Solton sieht das Griffbrett allerdings so aus, als wäre dort nie so ein Bundstäbchen vorhanden gewesen. Meine größte Sorge ist, dass die Gitarre nicht bundrein ist wenn ich jetzt einfach irgendein 0815 Sattel von Thomann dran mache. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Gruß PWe
 
Eigenschaft
 
So einen Nullbund müssen nicht alle Konzertgitarren haben.
Wenns nicht so aussieht, als wäre da einer gewesen, muss da wohl auch keiner hin.
Mach einfach mal einen neuen Sattel dran.
 
Ok danke, werd ich dann erstmal probieren und gucken obs funktioniert.
Weiß zufällig jemand was die Gitarre ca. für einen Wert hat bzw. was sie mal gekostet hat?
 
Deine Kostenfrage kann ich nicht beantworten, die Sorge mit der Bundreinheit brauchst Du Dir nicht mehr machen, die Gitarre ist NICHT bundrein, wenn sie es denn jemals war, haben mechanische Belastungen unter Kanthölzern und ein reger Wechsel von Temperatur und Luftfeuchtigkeit auf deinem Speicher mittlerweile diese Eigenschaft sicher ruiniert. Über den Preis und die Herkunft weiß vielleicht der user "History" mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben