Solton SA 400

  • Ersteller Pablo1337
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pablo1337
Pablo1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
17.01.07
Beiträge
121
Kekse
429
Ort
Göttingen
Hallo,

Solton SA 400

kennt jemand diese Boxen? kann einer was dazusagen?
Habe 4 Stück für 150€ bekommen, ist das ok?
Die haben ein Speakon eingang, 400W an 4Ohm...mehr habe ich nicht in erfahrung gebracht.

danke!

Pablo
 
Eigenschaft
 
Leider war www.craaft.de damals 2004 insolvent. Die neue Fa. ist kein unmittelbarer Rechtsnachfolger.

Dennoch könnte man einmal bei Craaft nachfragen, die damals auch Solton produziert haben, ob man noch Infos darüber hat.

Zum Preis kann man wenig sagen, die Bezeichnung sagt mir leider nichts, selbst die Juby etc scheinen jünger zu sein & die waren ca. BJ 96 :redface:
 
Ich habe bei craaft schon nachgefragt, die haben mir bisher noch nicht geantwortet! ist ca. eine Woche her. Im Internet habe ich nun dieses hier gefunden:

http://www.rsc-schingen.de/katalog/texte/lautsprecher/rscsa400.htm

Da gab es diese Angaben:
Belastbarkeit:
400 W sinus (ab 150Hz)
Frequenzbereich: 70 - 18000 Hz
Maße: 27,5 cm x 63,5 cm x 23,5 cm
Gewicht: 13,5 kg

Laut Preisliste von 1/2004 habend die damals je 769€ gekostet, das kann ich mir jedoch nicht ganz vorstellen. Evtl sind das andere Boxen.
Die Angaben stimmen jedoch überein, also Maße, Watt usw...
naja, muss ich wohl weiter suchen.

Ich hab die Boxen nun ausprobiert und sie klingen verdammt druckvoll, schöne ausgewogene Höhen und Mitten...gefallen mir.

lg, Pablo
 
Kann schon sein, denn Solton hat auch einige größere Musikhäuser mit deren Label versorgt.

Gut, wenn Du zufrieden bist. Dann war es wohl ein guter Kauf
 
R
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Nekropost, außerdem OffTopic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben