Solveigs Lied für solo Gitarre - welche Noten?

B
Borazin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.20
Registriert
30.11.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hey!

Ich wollte schon länger mal Solveigs Lied aus der Peer Gynt Suite No. 2 lernen, habe aber weder Zeit noch Können um das selber aus der inzwischen public access original Partitur zu arrangieren.
Jetzt bin Ich auf zwei Hefte gestoßen, einmal von "Edition Alphonse Leduc", Jose de Azpiazu, einmal die komplette Suite von Mel Bay. Jetzt habe Ich keine Ahnung welches mir eher zusagen würde, und im Notenfachgeschäft bei uns konnte mir da auch keiner helfen.

Könnenstechnisch kann Ich mich schlecht einschätzen, anderst gesagt, Ich kann das Prelude 4 von HVL einigermaßen gut, falls das als Anhaltspunkt hilft.
Falls jemand noch eine andere Idee hat, gerne, Ich finde es halt nur schwierig blind noten zu kaufen, dachte villeicht weiß hier einer bescheid!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hier hast Du zumindest einen Einblick (das Spielen will ich jetzt nicht weiter kommentieren):

hth
bemoll
 
Hast du dir schon mal die Midis von der VanBasco-Suche durchgehört?

Da gibt es ein paar für Piano Solo, die deutlich einfacher gesetzt sein dürfen, als die Orchester-Fassung.

Beim Vergleich mehrerer Fassungen kannst du dir wohlmöglich eine für dich passende Fassung zurechtstricken.

Die YouTube-Videos klangen in meinen Ohren nicht sehr überzeugend. (Aber ich habe mir nicht alle angeschaut.)

Wenn du die Midis mit den Tabs im Netz vergleichst, und entsprechend deiner Fähigkeiten aufmotzt oder abspeckst, sollte was ansehnliches bzw. hörbares bei rauskommen.

Ich habe nur mal die Moldau von Smetana als Fingerstyle arrangiert. Die ist vom Stil her ähnlich. Es ist nicht ganz so schwer.

Solveig's Song steht noch auf meiner ToDo-Liste. Es steht in Am, und die Akkorde sind überschaubar (wenn man sie ein wenig vereinfacht). So ungefähr bekomme ich es aus dem Stehgreif hin. (Als vereinfachte Variante wie man sie bei Voggenreiter-Editionen antreffen würde. )

Ich müsste aber noch ein paar Midis überprüfen und an Feinheiten feilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben