Sometree

von Caledor, 17.12.05.

  1. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Hey,
    kennt jmd von euch diese großartige Band? Habe hier bisher noch nix von Sometree gelesen...
    Wunderbar atmosphärischer, melancholischer, trauriger indie rock. Perfekt wenn man Samstag Abends traurig und verliebt zu Hause sitzt und sich langweilt :(

    Falls ihr noch nichts von ihnen gehört habt, hört euch mal "Lilith" von ihnen an. An die Stimme wird sich der ein oder andere vielleicht gewöhnen müssen, ich find sie zumindest sehr geil.

    Cal
     
  2. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.12.05   #2
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 18.12.05   #3
    Hey, das ist sehr sehr schön. Passt mir perfekt in mein momentanes Stimmungsbild (was wiederum nicht so schön ist). Ich hätt's zwar jetzt nicht unbedingt ins Prog-Forum gepostet, aber ist ja egal. Gibt's zu der Band noch mehr zu erzählen?
     
  4. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Ich kenne Sometree schon länger und hab sie auch mal live im Gleis22 in Münster gesehen, war ein sehr geiler Gig - Emotionen pur!:great:

    Zu empfehlen ist auf jeden Fall die letzte CD "Moleskin", rotiert ständig in meinem CD-Player. Und Anfang nächsten Jahres kommt ja die neue CD raus, bin mal sehr gespannt.

    Mehr Infos unter http://www.sometree.de
     
  5. ZeLilFish

    ZeLilFish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    31.01.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Rhénanie-Palatinat
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Hab mal ne Show in KL mit denen gemacht, sind echt sehr nette und bescheidene Jungs... insgesamt glaub auch schon mindestens 3 Mal live gesehen, und da sind die auch super... vor allem wenn der pure Gitarrero beim letzten Song immer total am Abstrampeln ist. ;)

    Auf jeden Fall schöner Indiekram aus deutschen Landen. :)
     
  6. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 19.12.05   #6
    Hab sie leider noch nicht live erlebt, hab gerade ihren letzten gig in Berlin verpasst. :(
    Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sie wohl nach Berlin gezogen sind, hoffe also sie bald mal zu sehen. :)

    In welches Genre würdet ihr sie denn eher stecken? Ist das Emo? Und wohin dann damit? :) Dachte das passt hier noch am besten rein.
     
  7. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 19.12.05   #7
    Mensch, schon ewig nich mehr gepostet, weil mich das forum bischen genervt hat, aber Sometree locken mich natürlich...
    Ich würde sie unter Postrock einordnen, machen die ja auch selber so.
    Wirklich großartige Band. Torchous haben mal mir denen getourt, auch eine tolle Band aus dem Sinnbus-"syndikat".
     
  8. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 21.12.05   #8
    schick :) torchous spielt am 28.12. in Berlin.
    Mit surbs Avatar und seiner Sometree vorliebe, werd ich einfach mal hingehen und hoffen nicht entäuscht zu werden. :)
     
  9. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 12.01.06   #9
    Für Spontane:

    Sometree heute 22:00 in Berlin, Rote Insel. solltet ihr nicht verpassen!
     
  10. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 12.01.06   #10
    Ich habe einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack, hoffe du wurdest nicht enttäuscht. ;)

    [Offtopic-Missbrauch dieses Threads]
    Für Freunde der vertrakten Rockmusik spielt morgen (13.01.06) die tolle Band Neoncab im Café Köpenick. Sowohl Band, als auch Location sind sehr angenehm und machen echt Spaß. Also ich freu' mich.
    [/Offtopic-Missbrauch dieses Threads]
     
  11. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 02.06.06   #11
    Heute kommt das neue Album raus :)