Somewhere without me - Live und Unplugged aus dem Wohnzimmer

  • Ersteller I_dunno
  • Erstellt am
I_dunno
I_dunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
30.03.07
Beiträge
466
Kekse
2.439
Ort
Mannheim
Hallo Musiker-Kollegen,

hier mal wieder ein eigener Song von mir. So wie es sich für einen
Singer/Songwriter gehört nur mit Gitarre, ohne Arrangement ;)

Es gibt auch eine Band-Version, welche auch auf Youtube zu finden ist.
Wie wirkt der Song auf euch wenn ich ihn alleine spiele ? Habt ihr das Gefühl es fehlt etwas ?
Würde den Song gerne auch Live bringen, aber bin mir unsicher ob so genug rüberkommt.
Freue mich über eure Einschätzungen :)

 
Eigenschaft
 
Hey Liam :)

Geil. Mehr. Davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus Christopher/I_dunno,

finde Deinen Beitrag daher gut und schlüssig, da es absolut authentisch performed ist.
Evtl. - wegen der "Tiefe" oder Tragik des textl. Inhalts eine etwas ruhigere Bridge... wäre auch schön.
Heißt es nicht normalerweise :"..and give me back my keys"?? (rein formal)
Ist trotzdem - auch ohne "einnehmende Bride" prima so.
Lieben Gruß aus Frankfurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es freut mich, dass euch der Song gefällt !

Servus Christopher/I_dunno,
Heißt es nicht normalerweise :"..and give me back my keys"?? (rein formal)

Das ist natürlich ein guter Einwand :) Eigentlich macht das mehr Sinn ...aber give me back your keys singt sich besser.
Ich denk mal drüber nach.

Eine Bridge gibt es zwar nicht, aber eine sich wiederholende Slide-Gitarre und ein kurzes Solo.
So bekommt das Ganze noch etwas mehr Gehalt. Ich hab mir vorgenommen den Song nochmal
komplett aufzunehmen.
 
...wünsche viel Spaß und Erfolg, bzw. Zufriedenheit mit Deinem Vorhaben. Mach nicht zu viel....
Lieben Gruß
 
Es gibt auch eine Band-Version, welche auch auf Youtube zu finden ist.
Wie wirkt der Song auf euch wenn ich ihn alleine spiele ? Habt ihr das Gefühl es fehlt etwas ?

Ich hab mir zuerst die Version angehört, die du hier gepostet hast und anschließend die Band-Version auf youtube. Mir gefallen beide richtig gut, für mich fehlt da auch nichts, wenn du alleine spielst. Persönlich finde ich sogar die Version nur mit Gitarre fast ein bisschen kerniger und ursprünglicher, aber das mag Geschmackssache sein ;)
 
Schöner Song! Da fehlt nix! Allerdings eine Anmerkung ... wenn man nicht auf den Text achtet macht die Musik ja eher einen fröhlich-beschwingten Eindruck... irgendwie strange... aber interessant.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben