Sommer, Frühling und die Gefahren für Meine Gitarre ?

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Moin,

ich hätte mal ne Frage: Die Temperaturen steigen (naja, zurzeit nur der Fluss hinter meinem Garten :( ) und die Sonne kommt raus, jetzt mal angenommen ich würd mich bei 30°C in die Hängematte hauen und mit Mini-Amp und meiner Gitarre n paar gemütliche Stunden haben, hätte das irgendwelche Gefahren für die Klampfe? Lack oder Holz?

Danke schonma für eure Mühe,

SkaRnickel
 
Eigenschaft
 
30°C hats in deinem Zimmer im hochsommer sicherlich auch fast(auser du wohnst im keller) solang du dich und dein zeuchs ned mitten inne sonne knallst sollte es kein problem sein.
auserdem isses auf bühnen mit mega scheinwerfern teilweise noch heiser als 30% und volle breitseite licht auf das equipment.

also ich würde mir keine gedanken machen
 
Ja, grade das mit der Sonne war meine Hauptfrage, sry, is nit rübergekommen, das wird wohl nicht wirklich gesund sein?
 
Volle kanne Sonne tut keinem elektro gerät wirklich gut,jedoch würde ich ned sagen,dass du damit alles schrottest.
trotzdem
schatten>sonne

auserdem wer sitzt sich schon mit ner e klampfe raus?
da muss ne schöne akkustik zum schrammeln her:D
 
Ne SCHÖNE Akustik hab ich nit, aber die tuts wohl auch :D
 
wie schon gesagt...
solang du deine gitarre nicht direkt den ganzen tag der sonne aussetzt wird das ganze keine auswirkungen auf den lack oder sonstiges haben. meine gitarre steht im sommer auch öfters mal in der sonne (die abendsonne scheint dann immer direkt drauf) und bis jetzt konnte ich keine wirklichen "schäden" am lack oder sonstigem feststellen

also mach dir kein kopf und genieß die warme jahreszeit ;)
 
€dit: hups... doppelpost. sry
löschen bitte
 
Also... ich hab 6 Jahre lang in Asien gewohnt, und da hatte's oefters 30+ grad und ne viel hoehere Luftfeuchtigkeit - die Gitarren haben da alles mitgemacht, von der trockenen kalten Luft in 'nem Zimmer mit Klimaanlage bis outdoor gigs mit 30+ Grad in der knallheissen Sonne und so viel Luftfeuchtigkeit dass die Saiten innerhalb von ner Woche verrostet sind, heheh... Die Dinger sind meist gut genug gebaut, dass sie das aushalten...
 
also bis jetzt konnt ich auch noch keine probleme an der gitte feststellen, und die war schon n paar mal draussen als es ziemlich warm war. das einzige was halt n bissl dumm is:
wenn ihr ne schwarz-lackierte habt, müsst ihr fei verdammt aufpassen, dass ihr die nicht zu lange in der knallenden sonne stehen habt, und dann wieder an euren nackten oberkörper ran tut um zu spielen. kann böse brennen :D


gruß,dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben