Son of a preacher man - Kommentar erwünscht:-)

J
jial
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.12
Registriert
08.06.11
Beiträge
9
Kekse
50
Nimmt mich Wunder, was ihr dazu sagt...


 
Eigenschaft
 
Ja cool, gefällt mir! Du hast dieses "leckt mich" in deiner Stimme, was in dem Titel gut passt! :great:
Einige Wörter lässt du aber zu "salopp" ausklngen (ach Mensch, ich bin kein Sänger!!!) ;)
Ich spiele das Ding mit meiner Band selber und kann echt nur sagen: super gesungen! :great:
 
Danke dir für dein Comment, das mit dem salopp Ausklingen ist "vererbt"....mein Gesangsl. ist ein Ami gewesen, da wird vieles ein wenig anders deutlich oder undeutlich ausgesprochen als hier in Eropa....

Irgendetwas bleibt eben immer hängen, gell :))
 
Gut gesungen, aber die Verständlichkeit ist grenzwertig. Das Problem dabei ist, dass es vom eigentlichen Gesang ablenkt, wenn ich andauernd überlegen muss, was du singst. Ich hab mir gerade mal das Lied von Aretha Franklin angehört. Sie singt auch sehr lässig, aber ich verstehe den Text dabei.
 
@Don Onkelai: ich denke, das ist unserer Problem als Nicht-Mutter-Sprachler, dass wir meist auf eine exakte Aussprache angewiesen sind, um einen Text "mitfilmen" zu können.

Dazu nur eine kleine Geschichte: wir (mein Bandkollege / unser Sänger) hatten mal in unserem Probenraum einen englischsprachigen Opernsängern (Amerikaner) zu Gast, welcher meinem Kollegen ein paar Tips fürs Singen gab. Er meinte zu unserem Sänger: wenn ich euch Deutschen englische Songs singen höre, dann höre ich zum ersten Mal den Text ganz genau. Betrachte es mal umgekehrt: wir - als deutsche Muttersprachler - können ohne grosse Probleme selbst dialektisch gefärbte Songtexte ohne Mühe aufnehmen - naja - fast immer (bei Plattdeutsch wäre ich mir als Bayer nicht mehr ganz so sicher :) ). So - nehme ich mal an - geht es der "Gegenseite" mit "schlampig" gesungenen Texten. Soweit meine Interpretation.

Mir gefällt der Gesang von jial ausgesprochen gut (daran hast Du ja auch gar nichts auszusetzen, so wie das verstanden habe).
 
Ne, das sehe ich anders. Es gibt einen Unterschied zwischen einer passenden Interpretation und einer schwer verständlichen Aussprache. Auch den Nuschler Bruce Springsteen verstehe ich, außerdem ist das bei ihm authentisch. Man sollte aber nicht versuchen, amerikanischer zu klingen als die Amerikaner. Das kann nur schief gehen.

Es würde ja auch kein Ausländer auf die Idee kommen eine ernst gemeinte Aufnahme bayerischer Mundartlieder aufzunehmen, oder?
 
Ich glaube ja nicht wirklich, dass du den Text nicht verstehst, oder?
Wenn du alles ganz deutlich aussprichtst..... ich sag dir nur, mit allen Konsonanten, die du da in der Gegend rumspuckst, verliert das Lied an Flüssigkeit.
Vergleich mal europ. Versionen von einem Lied, mit amer. Achte auf den Fluss.

Aber ist ja auch egal, am Schluss muss es ja einfach gefallen.
 
Wolltest du jetzt Meinungen oder Lob?

Also, falls du noch ne Meinung willst, hier my 2 cents ;)
Du hast ne ziemlich coole Stimme - allerdings finde ich das auch ein bisschen arg genuschelt (und ich bin beinahe native ;)). Dazu kommt, dass ich irgendwie das Gefuehl habe, du machst den Mund nicht richtig auf, egal ob fuer die Artikulation oder die Klangentfaltung. Dadurch nuschelst du erstens und zweitens klingen deine Tøne einfach nicht voll. Es wird alles ein bisschen eng und nasal, dadurch fliesst es nicht so gut, wie es mit deiner Stimme eigentlich kønnte. Gerade bei so einem Lied fehlt dadurch ein wenig der Schmelz und der 'Soul'. Auch die Høhen sind dadurch teilweise etwas 'abgebrochen'.

Probier's mal. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben