Sonar X3 LE im Beat-Magazin 07/2014

  • Ersteller Trommler53842
  • Erstellt am
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.489
Kekse
19.384
Ort
Rheinland
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weist DU zufällig auch wie es mit SONAR weitergeht ??
(Cakewalk zu Roland,
nun hat Roland wohl SONAR verkauft,
.. )
gibt es noch Entwicklung ?
ist diese Version bei Gefallen auch Upgradebar ?
im FB in Sonar Forum werden viele viele Bugs reported, ..

DANKE
 
Ja, in der Tat ist die Sonar-Kiste wohl so eine Art "Schaukelpferd" was die Zukunft anbelangt. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, daß es eben (für die ersten Schritte) eine günstige Alternative gibt.
Für den Einstieg soll es nach Kommentaren, die ich so gelesen habe, recht intuitiv sein. Momentan wird zumindest ein Upgrade z.B. auf die Version SONAR X3 (44,00 Euro) immer noch von Cakewalk angeboten:

=> http://www.store.cakewalk.com/b2ceuro/ProductInfo.aspx?productid=10-CXSR3.00-30E


Jedoch: Jede DAW muss man sich erarbeiten, Funktionen wie Midi+Audio wollen erkundet werden, Effekte, Einbinden virtueller Instrumente uvm.

Ich habe mich seinerzeit für Cubase aus diesen Gründen entschieden:
Gibt es für Win+Mac, hat VST- bzw. AU-Schnittstelle und es gibt viele Benutzer, die ihre Erfahrungen/Wissen mit anderen teilen.
ProTools gab es ja früher nur für Mac, ich habe aber noch nie einen Mac besessen. Insofern war es fast eine "logische" Entscheidung, mit Cubase 5 LE anzufangen.

Zudem finde ich die Upgrade-Politik von Steinberg im Prinzip nicht so verkehrt (auch wenn da manchmal hitzige Diskussionen geführt werden).

Generell ist es mit den Herstellern immer so eine Sache, wie die Zukunft wohl aussehen mag. Steinberg gehört ja seit einiger Zeit auch zur Yamaha-Gruppe.
Die Glaskugel hat wohl keiner...:redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben