Sonatina Symphonic ein wenig überarbeiten - hat wer das vllt. schon getan?

  • Ersteller hmmueller
  • Erstellt am
H
hmmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.22
Registriert
06.05.13
Beiträge
426
Kekse
3.689
Hallo allerseits -

für meine (klassischen) Arrangier-Demo-Beispiele verwende ich momentan - bevor ich mich richtig reinsteigere und mir was richtiges leiste - das alte Sonatina Symphonic Orchestra. Die Sounds sind i.w. ganz ok (für meine Zwecke), aber sie haben schon eine Reihe von Problemen, die sich durch Ergänzungen in den SFZ-Dateien relatv leicht beseitigen lassen. Bis jetzt habe ich korrigiert:
  • Die Streicher-Samples und ein paar andere (Oboen) haben in der ersten Sekunde ein Crescendo - wenn sie daher normal legato spielen, kommen sie immer so "von unten rauf" --> offset=40000 oder so repariert das ganz gut.
  • Die Celli und Fagotte sind zu leise --> volume=8 macht das besser ...
  • Frauenchor hat zu kleinen Tonumfang - ein paar Töne nach unten kann man mit den vorhandenen Samples noch riskieren.
  • Nur bei den Chorstimmen fehlen Loops = max. Tonlänge ca. 4s - ... unangenehm zum Dazubasteln.
  • usw.usf.
Bevor ich mich da jetzt länger betätige: Hat jemand vielleicht schon so eine kleinere Überarbeitung gemacht oder kennt eine?

Grüße
Harald M.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben