sonderform pich harmonics??????

Z
Zwecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
11.03.04
Beiträge
199
Kekse
30
Mooin Moin,

ich hab mal ne Frage zu Pinch Harmonics:
Was ist das?? :D ;) Nee Nee, scherz, das weiß ich schon... (Wollt euch nur mal schocken :D ).
Ich mein was anderes, das hört sich irgendwie geil an.. ich glaub es ist eine art von pinch harmonics. und zwar klingt das als wenn sich der harmonic "aufhängt", so komisch zittert und hängenbleibt...
wie geht das wenn ihr wisst was ich mein... ich guck auch mal ob ich an nen soundfile komm' der im netz steht, denn ich hab keinen webspace mehr... kann mir einer vielleicht was zur verfügung stellen, dann schick ich das per email... wär echt nett. ist dann denk ich mal unter einem mb der file...
Danke schon mal (vor allem fürs lesen ;-) ).

Gruß Stefan

PS hab das file jetzt angehängt details stehen unten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metalingus(cut).zip
    73,4 KB · Aufrufe: 213
Pack die Datei doch in´s zip-Format und häng sie hier im Thread an ;)
 
das geht?? hey danke...

Mach ich doch gleich mal...

Gruß Stefan

PS: und wie??? :D :D
PPS: habs geschafft...
Der file ist übrigens vom alter bridge album (kann ich nur empfehlen) und zwar das lied "metalingus"
 
ich hör da nix!
 
ich mein diesen ton nach "dream" und vor "and we leave it all behind".
 
Zwecke schrieb:
ich mein diesen ton nach "dream" und vor "and we leave it all behind".
Das klingt mir nach zwei Tönen mit Bend dazwischen.
 
aber warum zittert der so?? ich mein mal vibrato kanns nicht sein...

Stefan
 
Zwecke schrieb:
aber warum zittert der so?? ich mein mal vibrato kanns nicht
Ich hör kein Zittern, aber Vibrato könnte es schon sein.
 
hör mal bitte ganz ganz genau hin...
oder ich hab einfach nur voll die hallu's.. ich weiß echt nicht was das ist...
und ich bin ja nicht mal nen noob oder so... :confused: :confused:

Stefan
 
für mich klingt das nach artificial harmonic+pich shifter+bend/vibrato

pinch harmonic sind doch, wenn man einen ton anspielt und anschließend mit einem finger auf den flagolet-punkt geht, um der saite einen oberton zu entlocken., wogegen bei artificial harmonics das mit dem daumen der rechten hand gleich beim anspielen erledigt wird?? oder hab ich da was falsch verstanden?
 
und wie bekommt man das hin??
kann erst morgen wieder antworten, geh pennen hab morgen 0. stunde :)

Stefan

Ach so: Danke an alle die geantwortet haben.. hab ich janz vergessen
 
frag deinen gitarrenlehrer, das ist recht komnpliziert zu erklären...

sonst schau einfach hier nach (wenn du der englischen sprache mächtig bist)
 
nee nee, was nenn aritfical harmonic, was übrigens das gleiche ist wie ein pinch harmonic, weiß ich. wie man das macht auch... kann ich sogar... noch nicht perfekt aber ich kanns...

Stefan

PS: hab nich nen andern file gefunden... versuch ihn gleich mal hier dranzuhängen
PPS: Hab ihn dran. ich meine speziell den effekt/die spieltechnik zwischen 0:00 und 0:04 sekunden... würd echt gern wissen was der herr trmonti da spielt, bzw. wie!
 

Anhänge

  • burn it down(cut).zip
    129,1 KB · Aufrufe: 144
ist die gleiche technik. ich hab absolut keine ahnung was das ist... es hört sich aber irgendwie geil an....
das hab ich auch schon mal bei steve vai gehört (ich glaube bei for the love of god)
ich hoffe hier gubt es jemand der weiß was das ist.... bitte..... :(
naja. ich komm nachher noch mal, jetzt will meine sister mal an den pc..

gruß stefan
 
hört sich an, als ob er da den vibratohebel seiner gitarre benutzt
 
aber wie?
ich dacht mir auch schon sowas... aber ich denk mal sowas bekommt man nur mit floyd rose hin´... hört sich an als ob der das so extrem hochreißt :eek:
und ich hab leider nur nen normales vintage tremolo
mist...

Gruß Stefan
 
ich würd sagen er wackelt da einfach während dem spielen wie ein bekloppter rum
 
da muss der ja schon so dran zittern als hätte er 20000 volt durch den körper gejagt bekommen... :D
naja vielleicht kommt ja mal einer der sich echt damit auskennt und hilft uns beiden mal auf die sprünge :great: :)

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben