• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Song bei Ebay verkaufen?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob es theoretisch möglich wäre eine Komposition bei Ebay zu verkaufen? Also mal angenommen ich komponiere eine Einstimmige Melodie, und spiele sie einmal mit Gittarre und mit Klavier auf. Danach lade ich die beiden Dateien in ein Myspaceprofil und gebe den Link dann bei Ebay auf meinem Angebot an.
Angenommen es kauft jemand diese "Melodie" für 5 Euro oder so,
Wie sieht es da Vertraglich aus zwecks Urheberrecht etc.?
Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht wie Ebay dazu steht, aber grundätzlich kannst du mit deiner Musik machen was du willst. Du müsstest halt schon angeben, wofür der Titel genutzt werden darf und in welchem Umfang usw...letztendlich bestimmts du das.
Aber die Idee hatten schon andere und haben extra für diesen Zweck Portale gegründet:

www.audiojungle.net
www.revostock.com
Google-Keywords: Stock Music, Royalty Free Music, Marketplace

Deutsche Angebote kenne ich nicht oder es gibt sie einfach auch (noch) nicht, ausser www.hiphopbeat.de aber das ist halt nur für Hip Hop.

lg
 
urheberrechte kann man in deutschland nicht verkaufen, du kannst höchstens verwertungsrechte und lizenzen versteigern


das gehört aber eigentlich in den bereich musikbusiness&recht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben