Song für Musikprojekt

von pcracer, 26.04.06.

  1. pcracer

    pcracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Hi,

    wir (3 Personen) sollen für den Musikunterricht ein Musikvideo aufnehmen. Dabei sollen wir uns selbst um alles kümmern (Aufnahme, Song, ...). Das Problem dabei ist nur, das keiner von uns ein Instrument spielt (Bongos mal ausgenommen ;) ).

    Den Song können wir selbst schreiben, wir dürfen jedoch auch einen Fertigen nehmen - jedoch (und das ist unser Problem) sollte dieser GEMA-frei sein, da die Videos am ende auf der Schulhomepage veröffentlicht werden (schaut sich wahrscheinlich eh keiner an aber die lehrer wollen es numal so).

    Zuerst haben wir es nun selbst Probiert mit dem Songschreiben, jedoch sind all unsere bisherigen Versuche gescheitert.

    Kennt nun jemand eine möglichkeit wo wir für unser Projekt an einen Passenden Song kommen (Text + Sound) ?
    oder (Das wäre die Traumhafte Luxus Version) fände sich eine Band die uns eines ihrer Lieder überlassen würde? =)

    Es sollte so in die richtung von "Overground / US5" gehen, sind aber anderen guten sachen nicht abgeneigt.

    Big THX schonmal
     
  2. Martin Dillinger

    Martin Dillinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.05
    Zuletzt hier:
    17.07.07
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 26.04.06   #2
    Eure Lehrer sind verdammt coole Typen!
    Ich werds mir aufjedenfall später auf der Homepage antun. :D :great:

    @Topic: Keiner hier im Board wird Euch sowas bieten können.
     
  3. pcracer

    pcracer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #3
    Ich erwarte ja nicht das es ein Top-Chart-Hit ist. Wir wollen damit auch an keinen Casting teilnehmen sondern es ist nur für ein Schulprojekt.

    Nur beim Songschreiben und Musizieren stellen wir uns halt nicht ganz so talentiert an :o .

    Also bitte wenn jemand uns Helfen kann oder eine Adresse kennt wo wir so etwas herbekommen :great:
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.04.06   #4
    Also bei aller Liebe - da paßt doch was überhaupt nicht.

    So wie ich es verstanden habe ist es doch so:
    1) Ihr wollt ein Musikvideo drehen.
    2) Ihr habt keine Musik.
    3) Die Musik soll GEMA-frei sein.

    Macht doch folgendes:
    a) Bietet einer Band vor Ort an, dass Ihr zu einem von deren eigenen Songs ein Musikvideo macht. Ob das nun life ist, im Proberaum, während eines Auftritts oder Ihr den song nehmt und andere Aufnahmen drüberschneidet ist ja nun Wurst.
    b) Kontaktiert Bands, die in der Nähe einen Auftritt haben und macht denen auch das Angebot, einen Song dort aufzunehmen, dazu Bilder des Auftritts zu machen und das als Video zu produzieren.

    Als Gegenleistung bietet Ihr denen das fertige Video für frei an.

    Ihr habt Musik und ein Video, was Ihr sonst nicht hättet.
    Die Band hat ein Video, was sie sonst nicht hätte.

    Fertig ist der Lack.

    Grüße,

    x-Riff
     
  5. pcracer

    pcracer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #5
    Hi,

    ich hab mir nun mal bei mp3.de 2 Bands rausgesucht die ihre Lieder kostenlos anbieten und die beiden mal angeschrieben. mal scheuen was kommt.