Song für Musikunterricht

Chrise
Chrise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
02.07.06
Beiträge
167
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
Nabend zusammen!

Im Musikunterricht machen wir in Zukunft eine praktische Unterrichtsphase, bei der wir einen Song präsentieren sollen und in Gruppen eingeteilt haben. Meine Gruppe hat das Problem, dass nur wenige in der Gruppe sind die n Instrument spielen können und dass wir keinen Drummer haben. Nun wissen wir nicht so recht, welchen Song wir spielen sollen.
Gitarrist und Bassist sind vorhanden. Wobei der Basser n Anfänger ist.

Habt ihr Ideen welche Lieder man nehmen könnte?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Schnapp die 3 Leute aus der Gruppe die jeweils ein Teil vom beat machen, so hört sich das zusammen vielleicht schon nach etwas an =)
und dann kannste ja dazu n paar groovige Lieder spielen :p

fänd ich persönlich echt stylisch ^^
 
Hatte ich auch schon gedacht aber mein Musiklehrer hat gesagt dass das letztes Jahr schon gespielt wurde...
Sonst noch Ideen?
 
wie wärs mit irgendwas einfachem?? greenday american idiot, oder warning??

oder alternativ, halfcocked, mit dem cover von bad reputation?
 
Lenny Kravitz mit Again? kommt mit etwas Percussion ganz gut
Was ist mit Akustik-Gitarren-Lagerfeuersongs? Gibt es eine/n Sänger/in
Hab noch einen etwas aufwändigeren Vorschlag, aber den poste ich mal lieber nicht
weil mir die Leute völlig zurecht den hier zeigen -->:screwy:
 
Ich würde empfehlen Orgasmatron von Motörhead ist sehr leicht zu spielen vor allem das Rhytmus Teil. :great: Wobei die Coverversion von Sepultura mir besser gefällt als das Original! :)
 
Danke, ich werd mal n paar Vorschläge machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben