Song mit variierendem Tempo aufnehmen?

  • Ersteller musiciansfriend
  • Erstellt am
M
musiciansfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
06.03.08
Beiträge
49
Kekse
0
Hi,

bei einigen unserer songs welchselt das Tempo, also zB das Intro ist 150 BPM und Strophe 170 BPM usw. .
Meine Frage ist, wie kann ich denn den Klick so einstellen, dass ich für den gesamten Song einen vorgegebenen Klicktrack habe, der sich in der
Geschwindigkeit immer an die jeweiligen Parts anpasst?
Das muss doch irgnendwie praktikabler gehen als dass man den Klick immer wieder bei jedem Part neu einstellt?:gruebel:
wir arbeiten mit cubase sx3..

Danke für Antworten!!
 
Eigenschaft
 
Das Stichwort heißt Tempospur. Ich hab jetzt nur Cubase 4 LE und auch auf nem Mac aber such mal nach der Option "Tempospur". Da kannst du dann eben an der betreffenden Stelle mit dem Stift die neue Geschwindigkeit einzeichen, der klick ändert sich dann an den Stellen automatisch.
Bei mir wäre es "Projekt -> Tempospur", dann eben den Stift auswählen und die Punkte an den betreffenden Stellen einzeichnen, danach wieder den Pfeil auswählen und auf das richtige Tempo verschieben.
 
Ja das ist ohne weiteres möglich.
Als erstes wählst du im Transportfeld bei Tempo "Track" statt "Fixed" an.
Jetzt folgt dein Click der Geschwindigkeit die du in der Tempospur angibst.
In die Tempospur kommst du über Projekt -> Tempospur oder einfach Strg+T.

Gruß
 
ah perfekt danke, danach hab ich gesucht!!!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben