Song ohne Namen (noch)- Kritik erwünscht

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hi,
ich hab leider noch keinen richtigen Refrain sowie Titel für den Song, wenn jemand Vorschläge für einen Namen hat, bin ich sehr verbunden!
Euch wird sicher auffallen, dass ich oft "don´t" statt "doesn´t" genommen hab, dazu jetzt eine Frage: Kann man das hier genauso frei verwenden wie z.b. bei dem Spruch "where the sun don´t ever shines" (da ist es ja auch "falsch") oder gibt es da nur bestimmte Ausnahmen?
Hier der Text:

getting rich don´t means
to get lucky
falling down don´t means
to die
walking off don´t means that
it´s over
but a kiss can mean
goodbye

some things just don´t mean nothing
and nothing means nothing at all

getting drunk don´t means
you get happy
having the will don´t means
you´ll succeed
having fortune don´t means
your the chosen one
but it can sweep you
off your feet

running away don´t means
redemption
suicide don´t means
you´ll get free
blue skies don´t mean
good weather
if it rains so deep inside
of me

some things just don´t mean nothing
and nothing means nothing at all
 
Eigenschaft
 
zu dem don't /doesn't,,,,,,komm ich dann mal im einzelnen :D

getting rich don´t means
doesnt mean oder don't mean
to get lucky
falling down don´t means
wie oben
to die
walking off don´t means that
siehe oben
it´s over
but a kiss can mean
goodbye

some things just don´t mean nothing
and nothing means nothing at all
manche sachen bedeuten nichts, nichts bedeutet garnichts ....widerspricht sich

getting drunk don´t means
you get happy
you'll
having the will don´t means
you´ll succeed
having fortune don´t means
being lucky
your the chosen one
but it can sweep you
off your feet

running away don´t means
redemption
suicide don´t means
you´ll get free
be free
blue skies don´t mean
good weather
if it rains so deep inside
of me

some things just don´t mean nothing
and nothing means nothing at all


also das dont/doesnt überall so wie am anfang korrigiert, die ersten zwei zeilen holpern wegen dem "to" infinitive nach dem "mean" ,,,,das macht man normalerweise nicht, eventuell fällt dir da noch was anderes ein
 
some things just don´t mean nothing
and nothing means nothing at all
manche sachen bedeuten nichts, nichts bedeutet garnichts ....widerspricht sich

Na ja - ich lese das als Paradoxon:
Einige Dinge bedeuten nichts
aber nichts bedeutet auf jeden Fall nichts oder und nichts bedeutet auch nur nichts

Weiß nicht, ob man da unbedingt einen Refrain reinfriemeln sollte ...
So ein Refrain hat manchmal die unangenehme Eigenschaft, den Leuten die Botschaft direkt ins Ohr zu knallen, so ein bißchen: und jetzt mal für die ganz Dummen unter uns ...

Das was Du erzählst, finde ich klasse, das sind Situationen und Verhaltensweisen, die jede/r kennt und die man - so ähnlich wie Aphorismen immer wieder erneut auf sich und das Leben anwenden kann - mal mehr und mal weniger. So würde ich das auch stehen lassen.

Anyway - wenn Du einen Refrain willst, dann ist eine Möglichkeit, dass Du ganz rausbrichst und was auf ner anderen Ebene erzählst: Yesterday I´ve been down / today top of the crown / We´re just rushing / through the roundabout of life - also sowas, wo einfach auf einer anderen, eher persönlichen Ebene noch was passiert oder gesagt wird.

Eine andere Möglichkeit ist, sprachlich die oberen zwei Zeilen aufzunehmen und einfach so was zu nehmen wie: And a rose is a rose is a rose is a rose is a rose ... (müßte auch für die Leser funktionieren, die das Zitat und den Zusammenhang nicht kennen).

Und natürlich bleibt Dir immer noch die Möglichkeit des: La La La La La La La La Lalalalala

x-Riff
 
Na ja - ich lese das als Paradoxon:
Einige Dinge bedeuten nichts
aber nichts bedeutet auf jeden Fall nichts oder und nichts bedeutet auch nur nichts

denk ma eher:
es gibt sachen die bedeutung haben,
und nichts bedeutet leider auch gar nichts.

find ich super den text!
 
Hi leute,
also danke für die antworten, schön dass er euch gefällt!

@nate: danke für die korrekturen, jetz weiss ich ja wie ich´s machen muss!
und der Refrain ist genauso gemeint, wie X-Riff schon interpretierte!

@X-Riff: Die Ideen mit dem Refrain sind interessant, aber würden dann doch eher in eine Richtung gehen, die- wie du ja sagtest "...den Leuten die Botschaft direkt ins Ohr knallen, so ein bißchen: und jetzt mal für die ganz Dummen unter uns ..." und das ist, wenn ich dein erstes Beispiel lese, nicht so ganz was ich eigentlich wollte... Wenn mir kein Geistesblitz mehr widerfährt, lass ichs erstmal so wie´s nun ist. Nicht dass ich wirklich noch Laalalalalalalalaaaa gröhle :D

Aber es hat nicht noch zufällig jemand vorschläge für einen titel? da tu ich mir immer schwer mit
 
nö, meinte auch das, was auf myspace is :)
 
achso, na denn, danke :D
 
text find ich auch ne gute idee.

zu myspace... above it all finde ich TOP! ein einfach schöner song!
 
ah sowas hör ich immer gerne, danke :)
der liegt mir auch sehr am herzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben