Song schreiben

  • Ersteller Maqiicman
  • Erstellt am
M
Maqiicman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.12
Registriert
09.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Wie schreibt ihr einen Rap Song ?
 
Eigenschaft
 
Meistens fällt mir ne Zeile ein und dann schreib ich einfach drauflos
Hör Hip Hop dazu um nen Beat zu haben auf dem es sich gut flowen lässt
Das Ergebnis ist selten perfekt aber dafür wird es ja aufgeschrieben und später nachbearbeitet
 
is bei mir so ziemlich des selbe, wenn ich n thema hab üba des es sich lohnt und man so schon paar zeilen oda reime hat...
ich zieh mir einfach nen gescheiden beat rein mit dem sich arbeiten lässt,
und fang an aufzuschreiben, des kommt dann ziemlich schnell von alleine und dann wird nachbearbeitet wenn noch nich alles passt
also so gehts bei mir zumindest...weiß nich wies bei anderen ist :cool:
 
In der Regel hör ich nen Beat und hab dabei automatisch schon was im Kopf, um das es gehen soll, oder Lines.
Finde es generell sinnvoll, Text zum laufenden Beat zu schreiben und nicht Text schreiben und danach einen Beat zu suchen.
Wenn es sich um Storytelling handelt mach ich mir durchaus auch schon mal Notizen, die so die Rahmenhandlung etwas absteckt.
Kommt drauf an, was ich schreiben will
 
Hallo...ich muss ehrlich sagen das ich ganz schön Probleme mit texte schreiben habe!!! Mir fällt zwar immer was ein aber das ist alles so ich bezogen....bitte um Hilfe
 
Dann fang doch einfach Ich-bezogen an - da weißt du, was du schreibst ;)

C&B
 
Oder aber einfach Storytelling und du wandelst das Ich in Er um...
oder so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben