Song von einem russischen Freund

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Hier mal ein Song von einem russischen Freund. Wenn ihr wollt, kann ich auch noch nach der Gp Version fragen, hier erst mal das Midi dazu:

EDIT. Die Trompete oder was das sein soll stellt den Gesangspart dar.
 
Eigenschaft
 
ganz dumme frage :-O : wieso erwähnst du das dein freund russisch ist? ist das lied typisch dafür oder wie?

ich meins nicht böse oder so -_-
 
Nö, nur so - warum nicht? Aber die Akkordfolgen, die teilweise benutzt werden, kenne ich sehr gut auch aus der russischen Musik. Da ich selbst aus Moskau komme, weiß ich, wovon ich spreche. ;)
Was meint ihr dazu? Ich find´s eigentlich ziemlich geil - nur das Outro ist ein wenig langatmig und das Schlagzeug könnte vielleicht mehr variieren. :great:
 
Hört sich ganz ok an. Vermisse nur ein bissl die tiefen, vl kommt das daher, dass ich sch*** boxen am bilschirm hab :D ...

PS: könntest du auch akkordfolgen, die "typisch russisch" sind auch hier reinstellen? (die sache interessiert mich doch ziehmlich...)
 
up mal die GP file!!!

hört sich nämlich nicht schlecht an. höre zur zeit sowieso "sehr viel" (in meinen augen schon)
russische musik, à la epidemia ;). bin aber kein russe :-/
 
ok, hier habt ihr sie. hab ich schon gesagt, dass ich die gesangsmelodie echt nett finde? :D
 

Anhänge

  • (20)Waitin-for_love.gp4
    81,8 KB · Aufrufe: 232
ist da auch ein russischer text? wenn ja, dann uppen!! ;) spasiva oder so ...
 
nee, ist noch instrumental. zu den akkordfolgen:
es sind größtenteils moll-tonarten und viele dominantseptakkorde dazu...
z.B.:
am dm f e7 o.ä.
oder auch:
cm fm bb ab g7


edit: also, wo bleibt euer feedback? es haben doch schon 3 leute die datei gezogen. ^^
und 25 leute die mididatei!
 
ich glaube hier antwortet keiner weil an dem lied echt nichts auszusetzen ist ;)

was ich vllt. kritisieren würde wäre die übersichtlichkeit, reduzier doch mal instrumente. bzw. mach doch mal ne version die auf "traditionelle" instrumente zurückgreift.

ansonsten find ich das lied ziemlich gut und man brauch nichts zu verbessern!
 
ich finds cool hat irgendwie etwas ist halt mal was anderes nur für mein geschmack viel u viele stimmen
 
Also wenn Du ne Kritik willst, der ruhige Part um den Takt 80 könnte harmonischere Akkorde vertragen ;-)

Aber ansonsten... GEIL!
 
Jerry77 schrieb:
Also wenn Du ne Kritik willst, der ruhige Part um den Takt 80 könnte harmonischere Akkorde vertragen ;-)

damit aus so nem ungewöhnlichen song leicht verdauliche musik wird? ich finde grade durch solche elemente kriegt ein stück charakter und ich würde es auf keinen fall ändern ;)

hammer song, richtig gut. einfach so lassen wie es ist^^ ich würde das gern mal gesungen hören denn die gesangslinie verspricht schon viel, gern auch mit russischem text aber den müsste mir jemand übersetzen :D
 
Erstmal danke für die mittlerweile recht zahlreiche und hilfreiche Kritik!


@leatherapron: Ja, diesmal habe ich leicht mit den Instrumente übertrieben. Meinst du, ich sollte die Cellos am Ende weglassen, oder leiser stellen?

@Siw3mk: Wahrscheinlich klingt das Ganze auch anders, wenn man es aufnimmt, da die Gesangslinie dann nicht bloß ein weiteres Instrument ist, sondern sich durch die Stimme automatisch abhebt. Ist ja ein generelles Problem beim Bewerten von eigenen gp-Dateien, die nicht instrumentale Stücke sind. ;)

@Jerry77: Hey, was hast du an meinem tollen Em/C auszusetzen? :D
Oder meinst du etwa Takt 96-98? Ich sehe da gerade, welche schrecklichen Namen Guitar Pro für den dort eingesetzten Akkord der Synths vorschlägt. Heilige Kanonenkugel! : a) B/5- b ) D#sus2/5+ c) F7/5- (no 3rd) :screwy:

EDIT:
So, ich habe noch ein paar Töne bei den 4 Synthspuren umgestellt. Hier die minimal veränderte Version. Hört euch einfach nur den letzten Chorus an, wenn euch der kleine Unterschied interessiert:
 

Anhänge

  • (20)Waitin-for_love.gp4
    81,8 KB · Aufrufe: 203
  • (20)Waitin-for_love.mid
    83,3 KB · Aufrufe: 152
ich finds genial ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben