Song von mir (ka wie man den einstufen würde...rockig jedenfalls)

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Also ich hab mal nen Song komponiert...und wollte jetzt gerne mal Kritik...vll auch ein paar neue Ideen...meine Kreativität ist im Moment am Ende....Meinungen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Breaking Free.gp5
    41,2 KB · Aufrufe: 200
gp4 datei plz
 
ja hab nich dran gedacht, dass nicht jeder gp5 benutzt...sry
 

Anhänge

  • Breaking Free.gp4
    25,5 KB · Aufrufe: 185
ich find die melodieparts misslungen...

diese hammer ons in der mitte passen gar nich zu der melodie und die melodie klingt auch sehr unschön dafür dass es vermutlich nicht so gewollt ist...
 
so krass würd ich es nicht ausdrücken.

auf mich wirkt es wie ein simpleres rockstück, dass ein bestimmtes publikum anspricht. es geht ja, hoffe ich lieg nich allzuverkehrt, um eine art stoner-desert-rock dafür ist es ok.

das mainriff ist gut, dh, es ist kein virtuoses frickelriff, was leute ob der unglaublichen versiertheit und ausgebufftheit verblüfft, sondern ein langsames, schleppendes stonerriff, und dafür, ist es gut :)

im vers die leadgitarre macht einen guten anfang (für obiges vermutetes genre), sollte aber auf keinen fall wiederholt werden, sondern ausgebaut. dann könnte daraus etwas gutes werden.

insgesamt ist das arrangement des songs nicht so pralle, muss man leider so sagen. vers und ref wechseln sich ohne jegliche variation ab und dann kommt ein enervierendes solo ;)


to put it all in a nutshell:

setz dich nochmal ran, dann könnte ein chilliges stonerrocklied draus werden :)

mfg
 
danke für die kommentare...
also das arrangement hab ich aus dem grund so simpel gestrickt gewählt, weil ich den song mit meiner band in ziemlich kurzer zeit lernen möchte....und da vereinfacht es halt alles, wenn die parts in sich gleich sind....aber ja ich werd mal gucken ob wir zusammen dann noch die variationen reinbringen können....
ansonsten kann ich den beiträgen entnehmen, dass die leadgitarre blöd ist...ok...muss ich mal mit meinem lead gitarristen drüber schauen, weil der schreibt seine parts ja selber *g*....aber kann mal jemand genauer beschreiben was am solo auszusetzen ist? das is auch nich von mir, darum kann ich da jetzt nicht viel zu sagen, kenn mich nich ganz sooo sehr mit solis aus *g*...
und was natürlich noch fehlen würde wäre eine bridge...aber ich hab null idee was man da machen könnte....irgendwie steh da voll auf dem schlauch...hmpf
 
Also zum Solo... ich finde das hat viel zu wenig Abwechselung. Das nudelt ja die Hälfte der Zeit auf 12, 15, 17 und 19 rum und dann später nochmal auf nen paar 7nen und 9nen. Dabei ist das Griffbrett so lang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben