Song von mir

von LaeWahn, 31.05.06.

  1. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hey jo!
    Ich habe versucht ein Lied zu schreiben. Leider bin nicht sonderlich begabt darin Rhythmen aus dem Kopf in GuitarPro umzusetzen, teilweise bemerkt man das beim hören. Naja, ich bin offen für Kritik und Verbesserungen.

    Mfg - Lä'Wahn
     

    Anhänge:

    • bla1.gp4
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      92
  2. Feel the Blues!

    Feel the Blues! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 31.05.06   #2
    Mal ne allgemeine Frage: Warum ladet ihr des immer in gp4 oder gp5 hoch?? Warum nich einfach in mp3?
     
  3. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 31.05.06   #3
    ähm... ja ka... irgendwie kann ich mit dem lied so gar nichts anfangen... klingt für mich fad und nich wirklich ausgereift... sry...:o

    @ Feel the Blues!: Einfach aus dem Grund, weil man dort am besten nachvollziehen kann was da gespielt wird... das haste bei ner mp3 nicht wirklich... desweiteren sind mp3s größer und bieten keine möglichkeiten zur verbesserung durch andere... meistens posten die leute ja auch noch midis dazu... ;)
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 01.06.06   #4
    Hi LaeWahn,

    also, ich find es auf jeden fall ganz nett, nichts besonderes , aber 'fade' wie j3rk find ich ihn nicht. Du baust auf jeden fall ab und zu ganz nett spannung auf.
    Nur was ich teilweise finde, ist , dass die songteile nicht so super zusammen passen. Z.b. das riff nach dem intro, also takt 5 ff. , es gehört einfach nicht da hin , nach dem intro. du solltest dich bei dem riff mehr auf die ersten 4 takte beziehen .
    Bridge1 könnte imo kürzer, Strophe 4 macht im ersten moment stutzig, ist als break aber in ordnung ... Die 3 Chori gefallen mir sehr gut, beim 3. solltest du aber nochmal die drums überdenken ...

    lg strongtone

    //edit : Was soll denn da fürn gesang drauf ?
     
  5. Robotosaurus

    Robotosaurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    14.076
    Erstellt: 01.06.06   #5
    Ich find, dass das ganze von technischen Seite her gesehen sehr gut gemacht ist

    Es is allerdings nich mein persöhnicher Geschmack, jedoch soll das nich heißen dass das Lied irgendwie scheiße is oder so.
    Ich finds auf jeden Fall gut das du das Lied hochgeladen hast und in deiner Freizeit demzufolge noch sinnvolle Dingen tust
     
  6. LaeWahn

    LaeWahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 02.06.06   #6
    *g* da kennt wohl jemand meine Freizeitbeschäftigung

    @ strongtone: das mit dem teil ab takt 5 ist mir auch schon irgendwie aufgefallen, habe es bisher aber nicht als so störend empfunden, deshalb hab ich ihn auch nicht rausgenommen. die drums waren überhaupt mein problem, bin halt kein drummer und kenne mich bei beats nicht so aus, deshalb hab ich einfach wild drauf los geschrieben

    ich bin auf jeden fall sehr erfreut über die kritik (die positive als auch die negative) und werde versuchen das alles nochmal zu überarbeiten oder einfach was anderes zu schreiben. übung macht bekanntlich den meister

    -mfg, laewahn
     
Die Seite wird geladen...