Songanalyse Brian Eno

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi, ich habs mal im Guitarbereich schon eingetragen, aber ich glaub da kann mir irgendwie niemand weiterhelfen!

vielleicht könnt ihrs :)

Sodala, weiss net genau wohin damit, darum mal hierher.
Hab hier von Brian Eno "An Ending".
http://www.youtube.com/watch?v=lOgQyIMX_XU
Ich brauch den Song komplett aufgelöst.
Heißt: Takt / Tempo / Akkorde

Ich versuch die ganze Zeit mit Gitarre nachzuspielen bzw meinen eigenen Jam mit zu improvisieren, aber ich durchschau den song einfach net, weil er einfach zu sphärisch ist^^

kann ihn mir wer auflösen?

Danke :=)


*hoff*
danke
 
Eigenschaft
 
Ist das eine Strafarbeit? :D

Tonart und Akkorde lassen sich bestimmen:

Tonart: Ab-Dur

Akkordfolge :
||: Db | Ab | Eb | Eb :||

Mit dem Takt und Tempo ist es schwierig wenn man keine Schläge hört. Akkorde und Melodie verlaufen zu stark ineinander. Man kann aber die Dauer eines Akkordes bestimmen. Ein Durchlauf der Akkordschleife dauert 10 Sekunden, ein Akkord demzufolge 2,5 Sekunden. Bis hier her ist alles eindeutig.

Tempo und Taktart hängen nun davon ab, wie man das Stück notieren würde, was aber durch das ineinander Verlaufen der Sounds zugegebener Maßen problematisch ist...
Geht man von akkordweisen Taktwechsen aus, ergeben sich 24 Takte/min (60s / 2,5s = 24). Bei einem 4/4 Takt entspräche das 96 bpm (24 x 4 = 96), wobei ich selber keinen Takt heraushören kann. Ist insofern nur noch Spekulation...

Gruß
 
uff, danke!
ist erstmal eine hilfe für die tonart/akkorde
aber mit dem tempo und takt da is echt noch ein kniff dazwischen..

Strafarbeit ne, will den song irgendwie remixen mit "richtigen" instrumenten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben