Songauswahl für Weihnachtskonzert

  • Ersteller RealCrusher
  • Erstellt am
RealCrusher
RealCrusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.22
Registriert
09.11.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Arzbach
Hi,

ich wurde gefragt, ob ich im Rahmen eines Weihnachtskonzertes einige Stücke spielen würde.
Das ganze soll rein akustisch in einer Kirche stattfinden und die Besetzung sieht wie folgt aus:
Gesang (weibl.) / Akustik-Gitarre (ich) / Bass bzw. Cajon

Da noch einige andere Beiträge stattfinden werden, liegt unsere Spieldauer bei ca 20 Min, also ca. 4-5 Titeln.

Normalerweise bin ich in einer eher Rock orientierten Coverband unterwegs, deshalb wollte ich euch mal fragen, ob jemand einige Titel nennen kann, die in der o.g. Besetzung zu verwirklichen sind und in das weihnachtliche Ambiente passen. (Standartlieder a la "Oh Tannenbaum" oder so, sollten es aber auch nicht sein....) Nach möglichkeit sollten es auch Titel sein, die einen nicht zu großen Probeaufwand bedürfen.

Wenn jemand Tipps oder Vorschläge hat, wäre ich für entsprechende Antworten dankbar.

TIA & keep on rocking
RealCrusher.
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Ich habe nur englischsprachige Vorschläge, aber vielleicht ist etwas für Euch dabei. Du wirst sicher alles bei youtube finden.
"Have yourself a merry little Christmas" ist eine schöne Ballade, die man in akustischer Besetzung gut spielen kann.
"White Christmas" kommt auch immer wieder gut an.
Dann gibts eine Weihnachtsversion von "Greensleeves", die "What child is this" heißt. Kann man wunderschön in der Kirche singen.

Wenn´s was Beschwingtes, Lustig-Fröhliches aus dem Great American Songbook sei soll, wären da z.B. folgende Songs:
Santa Claus is coming to town
Winter wonderland
Rudolph the red nosed reindeer
Let it snow

schöne Grüße
Bell
 
Frosty The Snowman.
The Christmas Song wurde ja schon über die Krall-CD genannt, traumhaft schöner Song finde ich.
In den USA haben wir mit der Schulband A Child Is Born gespielt, was auch sehr nett ist.
Ob I Wish It Could Be Christmas Everyday in der Besetzung klappt, weiß ich nicht so. Wäre aber einen Versuch wert :)
 
Ich würd zumindest versuchen das Programm Deutsch/Englich zu mischen. In der Kirche sitzen nunmal viele ältere Leute.

Gruß
Brückentroll
 
Wonderful Christmastime von Paul McCartney und Happy Xmas (War Is Over) von John Lennon.
 
Mir fällt gerade die Rolf & Seine Freunde warten auf's Christkind LP ein. So Sachen wie Weihnacht', was bist du? oder Guten Tag, ich bin der Nikolaus kennen sicherlich auch viele und zumindest ich mag die Lieder doch sehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben