Songauswahl-Programm

S
Søja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kaarst
Hallo Zusammen,

Ich bin schon ein wenig älter( 29) und hatte nie was mit aktiv Musik machen zu tun. Vor kurzem hatte dann ein Freund mal GuitarHero angeschleppt und ich fand das einfach großartig. Und irgendwie hat sich dann in meinem Kopf die Idee durch gesetzt einfach mal eine Gitarre zu kaufen und darauf rum zu klimpern.

Ich fange jetzt also an die ersten paar Akkorde zu üben doch dummerweise sind die vorgeschlagenen Lieder oft nicht nach meinem Geschmack daher wollte ich fragen ob mir jemand den Namen oder Amazon-link zu einem Programm geben kann in dem ich bspw. D, A, C eingebe und das mir dann dazu eine Liste mit Liedern anzeigt die nur diese Akkorde benötigt. Gibt es so ein Programm?

Gruß

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

sowas wäre mir nicht bekannt, aber es gibt im Internet auf vielen Seiten sogenannte "Tabs", oft auch nur auf Akkorde des Liedes reduziert.

Das sieht dann zB so aus:

F Dm
When I look into your eyes
C
I can see a love restrained
F Dm
But darling when I hold you
C
Don't you know I feel the same
Dm G
Cause nothin' last forever
C
And we both know hearts can change
Dm G
And it's hard to hold a candle
C
In the cold november rain


für das tolle "November Rain" - und die Akkorde sind schon machbar für dich. (Das Forum stellt diesen kopierten Tab nicht richtig dar, aber es gibt dir grob wieder wie das ganze aufgebaut ist und die richtige Stellung der Akkorde kann man raushören!)

Da aber Tabs irgendwie seit ein paar Menschen mit viel zu viel Zeit viel zu viel dumme Ideen haben, darf man Seiten mit Tabs nichtmehr offen posten, denn man kopiere damit ja Musik :ugly: Einfach mal nach deiner Lieblingsmusik suchen bzw nach Smashhits! ;) "Lied" + Chord + Tab reicht im normalfall aus!


Gruß

VV
 
Zuallererstmal möchte ich dir zu der Entscheidung, (E-?) Gitarre zu lernen gratulieren !
Man ist nie zu alt für ein Instrument

Und natürlich, Herzlich willkommen im Forum !

Übst du nach einem Buch ? Weil du sagst, die vorgeschlagenen Lieder seien zu öde ?

Ja schau mal nach Tabs http://www.ultimate-guitar.com/
Es gibt auch Programme wie Guitar Pro oder (kostenlos) Tuxguitar, die Tabs abspielen können, also wo du hörst wie es klingt.


Gruß
 
Da aber Tabs irgendwie seit ein paar Menschen mit viel zu viel Zeit viel zu viel dumme Ideen haben, darf man Seiten mit Tabs nichtmehr offen posten, denn man kopiere damit ja Musik :ugly: Einfach mal nach deiner Lieblingsmusik suchen bzw nach Smashhits! ;) "Lied" + Chord + Tab reicht im normalfall aus!




VV

Was ??? Wieso darf ich hier keine Links zu mir beliebigen Seiten einfügen ?
Sowas hab ich ja noch nie gehört ! :eek:

Und ehrlich gesagt scheiss ich da auch drauf, jetzt noch Tabs zensieren ich glaub mein Schwein pfeift ! :rolleyes:
 
---> chordmine.com

Das dürfte genau das sein was Du suchst. ;)
 
Danke an alle.

Aber vor allem danke an Samuel_Groth.

Wird mir sicher helfen!

Machts gut

Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben